• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature WWDC 2014: Entwicklerkonferenz findet von 2. bis 6. Juni statt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Die gibts jetzt schon. ;)
 

palm99

Jamba
Registriert
21.03.14
Beiträge
56
Ich denke bei den vielen Punkten an viele Details... Erfassung des Alltags, iWatch oder neue Sensoren...
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Ich könnte mir noch vorstellen, dass ein neues Thunderbolt Display vorgestellt wird. Zum einen mit dem neuen Thunderbolt 2 Anschluss und zum anderen ein flacheres Design, wie die iMacs...;) Könnt ja evt. wirklich flach sein, weil keine Computerhardware enthalten ist...
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Ich könnte mir vorstellen, dass ein neues Thunderboltdisplay vorgestellt wird. Zum einen mit dem neuen Thunderbolt 2 Anschluss und zum anderen ein flacheres Design, wie die neuen iMacs. Das Display könnte sogar wirklich so flach sein, wie der Rand, weil keine Computerhardware enthalten ist...;)
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Du meinst wohl Mac OS XI :p ;)

Ist das Ironie? Seit einiger Zeit heißt es doch nicht mehr Mac OSX sondern nur noch OSX?! Aber wie gesagt, vielleicht habe ich die Ironie nicht verstanden, die evtl. mit den Smileys angedeutet werden soll!
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@konn_y: Das X in OS X steht für 10 (vor OS X gab es Version von Mac OS 1 -9). Nachdem wir jetzt bei Version 10.9 angekommen sind, gibt es Gerüchte/Meinungen, dass die nächste Version nicht mehr 10.10 sondern 11 heißen wird (das wäre XI).
Darauf hat @z3ro glaube ich angespielt. ;)
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Genau ;) Man entschuldige den "Mac "-Präfix. Ich bin nicht mehr der jüngste (es geht Richtung 30) und alte Gewohnheiten/Schreibweisen sind verinnerlicht :p ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Und ich dachte, es ginge Dir um die "XI"... Komplett neues Design-Paradigma, also nicht nur Flat-Design, sondern auch ein Bedienschema, das an iOS angelehnt ist, das würde meiner Meinung nach einen "richtigen" Versionssprung rechtfertigen...
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Ich meinte schon OS 11 und nicht 10.10. Wie auch immer mein Kommentar war nicht ernst gemeint. Ich weiss auch nicht, ob Apple von dem X in absehbarer Zeit los lassen wird. Das X passt halt wunderbar in die Unix Welt.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

TheFuriousLion

Roter Delicious
Registriert
08.03.11
Beiträge
90
Ich garantiere jedem hier, dass der Mavericks-Nachfolger nicht OS XI heißen wird. Apple hat seit Mavericks ein neues Namensschema gefunden, nämlich nach Orten in Amerika, die Apple inspirieren. Deshalb werden sie beim X bleiben.

Hoffentlich kommt Apple nicht auf die dumme Idee, das OS X Design zu ruinieren, um es an iOS anzupassen.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Wobei 10.10 sehr gewöhnungsbedürftig wird... :rolleyes:
 

TheFuriousLion

Roter Delicious
Registriert
08.03.11
Beiträge
90
With over 100 technical and design-focused sessions presented by Apple engineers, you’ll be the first to learn about the latest exciting technologies in iOS and OS X.
Das ist auf der WWDC Seite zu lesen. Also wird es bei OS X bleiben. 10.10 mag vielleicht etwas seltsam sein, aber außer im Mac App Store ist diese Schreibweise nirgends zu finden.
 

gaol

James Grieve
Registriert
20.06.12
Beiträge
132
Und so kann man sich täuschen :)

bildschirmfoto2014-0418suj.png
 

Fortja

Erdapfel
Registriert
08.12.13
Beiträge
2
Ich glaube das Logo deutet auf Pixel von neuen Displays hin...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app