• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WWDC 2010: Das neue iPhone 4 bietet besseres Display und Videotelefonie

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Klasse!

Kein Plastik mehr am Gehäuse, nur noch Glas und Metall. Das ist wirklich hochwertig. Dazu den A4, ein hochauflösendes Display und ein Zusatzmikro zur Rauchunterdrückung. Ok, bei der Kamera ist noch Spielraum (echter Blitz), mal sehen wie die Qualität der Bilder ist.

Die Hardware ist wirklich top, ich hätte mir nur beim iOS4 etwas mehr erwartet. Da ist meiner Meinung nach Android etwas voraus.
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Ich frage mich, warum Apple gleich diese Hüllen anbietet...
Kann es vielleicht sein, dass der Rahmen im Gegensatz zum Glas nicht sonderlich Kratzerresistent ist?

Hier wird es mehr um die Individualität gehen wie um den Schutz. Der iPod Nano wird in vielen Farben angeboten und diesen Trend geht Apple nun auch mit dem iPhone. Die Kunden möchten ein farbenfrohes Produkt haben, bei dem sie selbst bestimmen können wie dieses Aussehen soll. Der Schutz eines zusätzlichen Rahmens (wie ich es sehe geht diese Hülle ja nur um den Stainless Steel herum) wird wahrscheinlich nur bei Stürzen auf die Kanten helfen.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Definitiv schon GEKAUFT. Allein schon, weil mich das Plastikgehäuse vom 3G nervt!

@Holger: Wenn ich nach Frankreich fahren sollte, bringe ich gern eins mit. Meld dich einfach. ;)
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
dass heisst das keine 300mbps möglich sind, nicht mal rechnerisch - da apple channelbonding mit 40mhz bei 2.4ghz nicht erlaubt ... deshalb ledglich ...


aha und du hast ja auch eine 600er Leitung sodass du so stark begrenzt bist.....

also ich finde das neue iphone im Gegensatz zu den bisherigen am stärksten erneuert. Das 3g war ein Flop, schließlich ist es lediglich ein 2g mit 3g, das 3gs hatte auch nicht gerade sooo überzeugende Erneuerungen, das bisschen an geschwindigkeitboost der hardware ist für mich kein kaufargument gewesen. Aber das jetzige hört sich schon ziemlich geil an. Mal schauen wie es sich so macht wenn die ersten es testen können, gespannt bin ich insbesondere auf die empfangsqualität und die Reichweite des wlans, nicht nur dass es endlich n-hat (was wichtiger an dessen Reichweite ist als die Geschwindigkeit) sondern auch das ausmaß des antennenkonstelation.
 

Beninho

Braeburn
Registriert
31.12.09
Beiträge
47
Ist denn dann wohl mit einem Update des iPod Touch zu rechnen?
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
ich bin am meisten auf die akku laufzeit gespannt.

vor allem die geschwindigkeit bei nutzung von multitasking (soll ja nicht mehr akku kosten lt. homepage) bei verbessertem prozessor ist für mich sehr interessant!
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Das auf jeden fall. Ipod touch mit retina display, A4 und 3axis gyro bei 32gb oder 64gb. Design bleibt gleich. Meine Prognose.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
aha und du hast ja auch eine 600er Leitung sodass du so stark begrenzt bist.....

also ich finde das neue iphone im Gegensatz zu den bisherigen am stärksten erneuert. Das 3g war ein Flop, schließlich ist es lediglich ein 2g mit 3g, das 3gs hatte auch nicht gerade sooo überzeugende Erneuerungen, das bisschen an geschwindigkeitboost der hardware ist für mich kein kaufargument gewesen. Aber das jetzige hört sich schon ziemlich geil an. Mal schauen wie es sich so macht wenn die ersten es testen können, gespannt bin ich insbesondere auf die empfangsqualität und die Reichweite des wlans, nicht nur dass es endlich n-hat (was wichtiger an dessen Reichweite ist als die Geschwindigkeit) sondern auch das ausmaß des antennenkonstelation.

ok, offensichtlich bist du nicht sehr "weitsichtig" - sorry aber muss ich so sagen, ich soll das gerät auch wireless synchronisieren können - da zählt für mich schon mal geschwindigkeit, desweiteren wie jemand anderes schon sagte - ich hab alles hier auf 5ghz ohne fallback und ein getrenntes 2.4ghz netz 54mbit für nicht wireless-n kompatible geräte ... sprich mein aufbau ist durchdacht und hat ein konzept um optimal innerhalb des wlans zu arbeiten und wo geschwindigkeit erfordert ist, zwischen meinen macs und streaming geräten ist nunmal 5ghz mit 300mbps mit einer mcs von 14 und senderate von 243mbps nahezu optimal genutzt ...

2.4ghz ist zudem anfällig in vielen regionen durch zB bluetooth geräte oder auch mikrowellen geräte - nicht überall sind die "bänder" so definiert wie in deutschland - vor allem sagte apple noch selber sie wollen 2.4ghz mit 40mhz channel bonding nicht implementieren, da das 2.4ghz band schon so "stark" belastet ist und dann limitieren sie den wlan stack oder chip dass es gar nicht möglich ist auszuweichen - kann natürlich auch daran liegen, dass in einigen ländern keine 5ghz genutzt werden dürfen, wie zB in UK, aber auch im UK markt gibt es 5ghz produkte, da irland der "selbe" markt ist und dort 5ghz genutzt werden dürfen ... und zu meiner leitung, broadband mit 100mbit fibre sync ...

kurz:
wieder ein punkt wo apple meint, was gut für den kunden sei ... kotzt mich so langsam an - wenn es den htc evo mit gsm gäbe, wäre das mein wunschgerät - aber auch das wird man sich abschminken müssen ...

nachtrag: genauso wie video telefonie .. was soll denn dieser face-time mist??
die loben es als wenns das geilste seit geschnitten brot wäre - dabei kann man nicht mal nen ichat kontakt anrufen - was ich mehr als unverständlich finde warum apple zwei von einander getrennte systeme implementiert .. die sollen endlich ichat aufgeben oder entsprechende plugins verfügbar machen für alle anderen messaging plattformen - das wäre ein meilenstein, aber nö die schaffen eine insellösung nach der anderen die man dann nutzen muss ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Klar diese Bumper sind zur individuellen getaltung, die Frauen werden es lieber. Ich finde die knöpfe an den Bumper ziemlih geil gemacht, 1:1 iPhone Knöpfe.

Ich denke aber auch, das der Ramen das schwächste Glied sein wird. Damit meine ich nicht den Metallramen, der ist härter als Aluminium und echt super, aber das Glas vorne und hinten ist mit hardgumme/Plaste vor Staub geschützt und kann leicht abplatzen.
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
was ich damit meinte ist, dass selbst bei der besten leitung von t-mobile oder kabel deutschland du nicht an deren grenzen stoßen würdest, wenn du über das iphone surfst. Das es nicht optimal ist sollte jedem klar sein, aber es ist keine begrenzung die den durchschnittlichen user in irgend einer weise beeinträchtigen würde.
Das apple sehr eigenwillig ist findet wohl jeder hier bes******
 

pg-foto

Carola
Registriert
20.06.09
Beiträge
114
Bestandskunden mit vertrag 1. generation können diesen vertrag auch mit in das neue Iphone 4 nehmen.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
was ich damit meinte ist, dass selbst bei der besten leitung von t-mobile oder kabel deutschland du nicht an deren grenzen stoßen würdest, wenn du über das iphone surfst. Das es nicht optimal ist sollte jedem klar sein, aber es ist keine begrenzung die den durchschnittlichen user in irgend einer weise beeinträchtigen würde.
Das apple sehr eigenwillig ist findet wohl jeder hier bes******

wenn das ganze netz aufgrund der 2.4ghz auf 54mbit gedrückt wird? also zwischen 0 und 2.3mb/s hin und her baumelt? sorry wäre bei mir aber der fall - ich komme im schnitt auf 9.8-11.2MB/s ...
 

mesto

Tokyo Rose
Registriert
14.04.08
Beiträge
70
mal so eine blöde frage wenn ich videotelefonie benutze kostet es mir was außer der normale minuten preis ? eigentlich nicht weil das bild per wifi übertragen wird oder ?
 

pg-foto

Carola
Registriert
20.06.09
Beiträge
114
Iphone 1.Generation Vertrag bleibt erhalten.

Hallo, woher kommt diese Information?

Ich habe grade eben mit einer Dame bei der Telekom telefoniert. Die sagte das grade eben eine intern eine rundmail herumgegangen ist.
Also damit ist auch mit dem iphone 4 und 1. Generation Vertrag weiterhin Multisim und damit Flatrate am UMTS Stick über Iphone vertrag möglich. Tethering ist damit auch noch nicht vertraglich geregelt und sollte möglich sein sofern freigeschaltet.
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Ich muss sagen, dass ich das neue iPhone 4 garnich so schlecht finde. auf den Bildern von Gizmo fand ichs hässlich, aber jez find ichs toll. Ein neues Design hat es wirklich gebraucht. Die konnten ja nicht ewig bei dem alten bleiben. Und das iOS erst. Bei meinem iPod Touch nert es mich immer, dass ich die Apps nicht nach Kategorie iin Ordnern organisieren kann. Das iOS kann das jetzt, aber auf dem iPod Touch 8GB kann das neue OS ja nicht installiert werden.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Falls es jemanden interessieren sollte:
Das iPhone4 wird es in Österreich wieder über T-Mobile und Orange zu kaufen geben, Informationen zu Tarifen sind aber zurzeit noch nicht veröffentlich.

Quelle : derStandard.at
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Wo sind eigentlich die Leute, denen das iPhone 4 von Anfang an nicht gefallen hat (Gizmondo usw!) ??? Ich denke das es diesen Leuten bestimmt auf einmal auch gefällt ;) .

Zitat von der Keynote : "Unterm Strich sei das iPhone 4 zwar ein gutes Handy, aber eben auch nicht mehr. Es sei jetzt so gut wie beispielsweise das Xperia X10 von Sony Ericsson, habe nur einen besseren Bildschirm. Apple setze damit nicht mehr selbst die Agenda, sondern folge den Innovationen anderer und verbreite mit FaceTime einen Rauchschleier, der suggerieren soll, dass das iPhone 4 mehr sei als es tatsächlich ist. Im Vergleich zu früheren Modellen, so der Schluss, habe das neue Modell seinen Vorsprung zur Konkurrenz verloren."

Das stimmt irgendwie...

"Auch an der Benutzerführung habe sich nichts Signifikantes getan. Kein gutes Haar lässt Mobile Mentalism aber vor allem an die Videochat-Funktion FaceTime. Videotelefonie per UMTS gebe es schließlich schon seit sieben Jahren in vielen Handys und habe dennoch keinen Durchbruch gebracht. Apple habe diese Alt-Technik nur noch weiter verkrüppelt, indem sie auf dem iPhone nur per W-Lan funktioniert."

Das erst recht :(