• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

.wv Dateien konvertieren

dumania

Tokyo Rose
Registriert
30.12.06
Beiträge
67
Hallo!
Wie kann ich Musikdateien die in -wv umgewandelt sind so öfnnen um sie mit meinem Mac anhören zu können?
Danke!

dumania
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Nach kurzer Google Recherche dürfte es sich dabei um ein nicht sehr bekanntes Format handeln. Eventuell kann "Max" dies umwandeln: http://sbooth.org/Max/
 

dumania

Tokyo Rose
Registriert
30.12.06
Beiträge
67
Hallo!
Vielen Dank mit Max konnte ich es umwandeln! Das Problem ist jetzt nur dass die ganze Cd in einer Datei ist, wie kann ich diese aufsplitten?
Danke schon mal!

dumania
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Entweder nochmal konvertieren und dabei aufpassen, daß Max keine einzelne große Datei anlegt - das kann man sicher irgendwo einstellen - oder mit einem Programm wie z.B. Audacity öffnen und dort dann Stück für Stück die Titel manuell markieren und einzeln speichern.
 

dumania

Tokyo Rose
Registriert
30.12.06
Beiträge
67
Das "Problem" ist nur dass die Cd in einer .wv datei gepackt ist, von daher werde ich wohl nicht darum rumkommen dass einzeln zu zerlegen.