• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wußtet Ihr, daß... (die kleine wissenssammlung)

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn ich bei Google nach Foo suche, ist das Ergebnis eine ganz "normale" URL zu Wikipedia. Was ist da los? :D

Auch im Quelltext geschaut und nicht nur auf den Link in der Statuszeile?
Wunderbar einfacher Weg für google zu schauen welche Ergebnisse angeklickt werden.
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Auch im Quelltext geschaut und nicht nur auf den Link in der Statuszeile?
Wunderbar einfacher Weg für google zu schauen welche Ergebnisse angeklickt werden.

Jetzt ja. Ich hätte nicht gedacht, dass Google dafür auf eine clientseitige Lösung setzt. Aber der Vorteil, dass es weniger auffällt, ist wohl ein guter Ausgleich für den Verlust der Statistiken derer, die JavaScript nicht erlauben o_O
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
wußtet Ihr, daß...

… man „wusstet“ und „dass“ mit Doppel-S schreibt?
zwink15x18.gif
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wußtest Du, daß ich ein bischen gern die "alte schule" mag?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
wußtest Du, daß ich ein bischen gern die "alte schule" mag?

Ehrlich gesagt nein, denn sonst hätte ich ja Post 544 nicht geschrieben, oder?

Andererseits scheinst Du ja bereits in einer Phase der Veränderung zu stecken, wenn ich mir Deine Schreibweise des Wortes „bisschen“ ansehe, bei der eine eindeutige Richtung weg von der alten Schule bereits ansatzweise erkennbar ist.
zwink15x18.gif
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Bis jetzt ist es a) nur beim englischen Google so, und b) nur, wenn man bei Google angemeldet ist.

Also bei mir ist es auch im deutschen Google, auch wenn ich nicht angemeldet bin. Kann man mit der Erweiterung Live HTTP Headers für Fx gut nachvollziehen. Aber mit der Erweiterung CustomizeGoogle kann man u.a. die Klickverfolgung deaktivieren. Ich meine sogar, dass das schon eine längere Zeit in der Erweiterung integriert ist (also nicht erst "neuerdings"), aber ich kann mich auch irren :)
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Das Theoretisch ein Unentschieden bei den Präsidentenwahlen zustande kommen kann, da 538 Wahlmänner den Presidenten geben. Das heißt je 269 Stimmen kann jeder Präsident kriegen und da 270 Stimmen für einen Sieg benötigt werden, gibt es keinen Präsidenten:
Hier als Beispiel eine Möglichkeiten von vielen wie einfach das zustande kommen könnte.

Grüße,
Chris

PS: Ich weiß das ich Spinne!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das Theoretisch ein Unentschieden bei den Präsidentenwahlen zustande kommen kann, da 538 Wahlmänner den Presidenten geben. Das heißt je 269 Stimmen kann jeder Präsident kriegen und da 270 Stimmen für einen Sieg benötigt werden, gibt es keinen Präsidenten:
Hier als Beispiel eine Möglichkeiten von vielen wie einfach das zustande kommen könnte.

Grüße,
Chris

PS: Ich weiß das ich Spinne!

Klar, gibt es dann einen Präsidenten. Er wird dann halt nur vom Repräsentantenhaus gewählt. Siehe hier.
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Wußtest du, dass wenn du wissen willst, ob 'ne Avocado reif ist, dann nimmst du einfach einen Zahnstocher, steckst ihn ins Stielende der Frucht und wenn er leicht rein und wieder raus geht, dann ist sie reif!
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Wusstet Ihr, dass das Wort 'Frankreichtour' zwar alle Vokale nur einmal enthält, aber dafür in der richtigen Reihenfolge?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wusstet Ihr erstens, dass der Begriff „Lagerregal“ rückwärts gelesen „Lagerregal“ heisst
und zweitens der Umgangston zwischen den AT-Usern in der letzten Zeit
ganz allgemein ein bisschen rauher zu werden scheint?
zwink15x18.gif
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Wusstet Ihr erstens, dass der Begriff „Lagerregal“ rückwärts gelesen „Lagerregal“ heisst
und zweitens der Umgangston zwischen den AT-Usern in der letzten Zeit
ganz allgemein ein bisschen rauher zu werden scheint?
zwink15x18.gif
Ich stimme Dir ausdrücklich zu und [von Apfeltalk entfernt] . Ich finde, es halten sich immer mehr Teilnehmer bei apfeltalk nicht an die vorgegebenen Regeln, die eigentlich positiv für alle Nutzer sind - wenn sie sich denn daran halten. Ich denke dabei besonders an die Schreibweise, die leider mehr und mehr verkommt. Dabei glaube ich nicht, dass diese Leute zu doof zum Schreiben sind, sondern einfach nur phlegmatisch und egoistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Zeisel und circa

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Der lateinische Fachbegriff für die Angst vor Palindromen ist »Aibohphobia« und somit selbst ein Palindrom!

Verrückte Welt ;)
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Wusstet ihr, dass in Amerika fast immer der körperlich größere Kandidat zum Präsidenten gewählt wurde/wird?
,dass das Sinfonieorchester von Monacco mehr Mitglieder hat, als die Armee?