• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wußtet Ihr, daß... (die kleine wissenssammlung)

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
10g? Das kann nicht stimmen.

Doch. Steht zumindest so in der Quelle.

Handelt sich ja auch nicht darum, wie viel du auf einen menschlichen Körper rauflegst oder so, sondern um die Beschleunigung, also den Ruck der entsteht, wenn ich das auf die Schnelle verstanden habe...
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
Naja mit speziellen Anzügen und guten Körperbau und bla und blubb kann ein guter Kampfjetpilot bestimmt mehr aushalten
(für diese Aussage übernehme ich keine Garantie)

ach ja und der Quelle muss man nicht unbedingt immer glauben ;)
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
10g? Das kann nicht stimmen.

Doch. Steht zumindest so in der Quelle.

Handelt sich ja auch nicht darum, wie viel du auf einen menschlichen Körper rauflegst oder so, sondern um die Beschleunigung, also den Ruck der entsteht, wenn ich das auf die Schnelle verstanden habe...

Genau. Außerdem liegt die Betonung auch auf "über längere Zeit". In einer kurzen Zeitspanne kann man bestimmt wesentlich mehr ertragen :)
 

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Genau. Außerdem liegt die Betonung auch auf "über längere Zeit". In einer kurzen Zeitspanne kann man bestimmt wesentlich mehr ertragen :)

würd ich so nicht unterstreichen. 10 g kann man über kurze zeit aushalten (zum bsp bei einem autounfall). mehr wird äußerst kritisch!
(hatte dazu mal einen vortrag im physik-labor)
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Nur mal so was Kubica bei seinem Crash in Montreal aushalten musste: 28g
Link

Oder wer mal über jemanden nachlesen will der so etwas freiwillig über sich ergehen hat lassen schaut mal hier.

Grüße
Flo
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
würd ich so nicht unterstreichen. 10 g kann man über kurze zeit aushalten (zum bsp bei einem autounfall). mehr wird äußerst kritisch!
(hatte dazu mal einen vortrag im physik-labor)

Ok, Zeit ist natürlich relativ. Ich persönlich würde "längere Zeit" in diesem Fall auf etwa 10 Sekunden setzen. Aber ich bin auf diesem Gebiet keinesfalls Experte :)
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
..., dass 12 % der Amerikaner ihre Jungfräulichkeit in einem Auto verlieren?
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Was tut der Wind, wenn er nicht weht und wo geht das Licht hin?
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
...,dass Bonaqua nur Leitungswasser ist welches einige male filtriert wurde und somit kein echtes Mineralwasser ist.
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
.., dass es bis in die Gorbatchow-Ära keine genauen Karten von Russlands Straßen gab um im Kriegsfall dem Feind das Vorrücken zu erschweren?
 

Boa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.05
Beiträge
102
Wußtet ihr, daß...
Jährlich ca. 10 bis 15 Menschen weltweit durch Haiangriffe sterben.
Aber: Jährlich kommen knapp 150 Menschen durch herabfallende Kokosnüsse ums Leben.

Wenn Hollywood das wüsste... "Der Angriff der Weissen Kokosnuss"...

Dabei soll der Mensch den Haien gar nicht so besonders gefallen (zu wenig Fettgehalt). Blöderweise müssen sie aber zuerst PROBIEREN.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Wusstet ihr, dass man
[/FONT]über http://autobahn.nrw.de/ auf das [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]

[/FONT][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Verkehrsinformationssystem [/FONT][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]autobahn.NRW

[/FONT]gelangt?[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]
[/FONT]Dort kann man sich die Autobahnen angucken und sieht auf einen Blick wo es stockt oder wo es stocken könnte.
Da ich jeden Morgen die A2 fahre gucke ich dort immer nach und bislang war es ziemlich akkurat. :)[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][/FONT][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][/FONT]
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Wusstet ihr, dass man sich nicht selbst am Ellenbogen lecken kann?
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Was is, wenn ich das kann? :)

Dann mach ein Foto und stell es hier rein, unter dem Titel: "Wusstet ihr schon, dass ich mich selbst am Ellenbogen lecken kann":-D

Wusstet ihr schon, dass Worte wie "einzigste" oder "optimalste" und "keinste" eigentlich nicht geben kann, weil sie im Hyperlativ, der Steigerung des Superlativs, stehen, der Superlativ aber die höchstmögliche Steigerung ist und das deshalb gar nicht sein kann?