• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Würdet ihr tauschen?

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Was erwartet der TE dann von einer 5.000€ Uhr? Wenn er bei einen 400€ Spielzeug schon eine solche Erwartung an den Tag legt?

oh man, dass eine 400 Euro Smartwatch Spielzeug sei, kann auch nur in einem Apple Forum kommen.
 

Mitglied 105235

Gast
Das kann kommt in jeden Forum wo es um Uhren geht vermutlich auch, es kann vermutlich nur sein das in einen Apple Forum jemand das nicht einsehen will das eine 400€ Uhr von Apple nur ein Spielzeug ist im Vergleich zu Uhren von Richtigen Uhren Manufakturen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Finde ich auch! Sie blinkt und glitzert, macht Geräusche beim Schütteln, aber ich habe immer noch nicht herausgefunden wie man E-Mails abruft, Diktate vornimmt und den Puls anzeigt, bei meiner Omega. Aber trotzdem ein tolles Spielzeug und sehr nett anzuschauen.
 

Mitglied 98257

Gast
Ich persönlich betrachte das Ding als reines Spielzeug.

D.h., der größte Nutzen der Watch ist für mich, dass sie mich beschäftigt, meinen Spiel- und Experimentiertrieb anspricht und meine gelegentliche lange Weile kompensiert. Und das tut sie auch mit dem einen oder anderen Kratzer.

Erste "Killerapp" wäre für mich übrigens eine Watch-App von blitzer.de :)

Ich kann aber durchaus verstehen, dass andere so etwas als Statussymbol sehen. Hätte ich mit Mitte 20 vielleicht auch...
 

Pebble02

Jonagold
Registriert
29.09.15
Beiträge
23
Also für mich hat sie schon einen Nutzen. Ich nutze die Erinnerungsfunktion. Sobald mir etwas einfällt, was zu erledigen ist. Einfach mit Watch Erinnerung erstellen. Und dann bekomme ich natürlich Mitteilungen, z.B. Mails, WhatsApp usw. Zusätzlich habe ich noch beruflich einen Telefonservice. Die haben eine eigene App, da bekomme ich ebenfalls Mitteilungen. Und schließlich die Sync mit dem Kalender. So kann ich schnell mal nachschauen, was ich heute noch für Termine habe.

Statussymbol? Eher Nutztier. Ich hatte schon vorher eine Pebble für einen Teil der Funktionen. Leider hat auch die neue Pebble keinen wirklichen Zusatznutzen gebracht, Deshalb bin ich nach Erscheinen der Pebble Time zur Watch gewechselt.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

Mitglied 98257

Gast
Hätte ich mich mal nicht dazu verleiten lassen, das jetzt auszuprobieren - jetzt habe ich auf dem iPhone in den Erinnerungen eine Liste, die ich nicht gelöscht bekomme :)
 

Mitglied 98257

Gast
Daran, dass die Watch den über das iPhone mit meinem Exchange-Cluster synchronisiert hat, bei dem ich gerade fleißig an der Authentifizierung und an der Datenbankverfügbarkeitsgruppe schraube.

Irgendwie war die nur in einer passiven Datenbankkopie.

Eigentlich leicht zu finden - ich dachte allerdings, dass das eine rein lokale Geschichte ist. Ich musste mich halt noch nie elektronisch erinnern :)