• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Würdet ihr jetzt einen iPod touch 64GB kaufen oder warten?

Bragi

Pferdeapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
80
Hi!

Da mein oller iPod Photo endgültig den Geist aufgegeben hat, liebäugel ich mit einem 64GB Touch. Ich frage mich nur, ob es sinnvoll ist, jetzt zuzuschlagen oder ob ich nicht noch abwarten soll... Gibt es denn schon irgendwelche Gerüchte? Ist ende Januar nicht traditionell der Zeitpunkt, an dem Apple neue Produkte vorstellt?
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Warten?...auf was?..auf den Weihnachsmann?...ok...wäre eine Alternative, aber sicher nicht auf neue iPods.....alles wartet auf einen neuen Mac Pro oder ein Update für den iMac oder eine MacBookAir 15 Zoll oder.....mom....btw...was spricht denn gegen einen iPod touch jetzt?
 

Bragi

Pferdeapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
80
Ooooch... dachte nur... ging mir ähnlich als ich meinen Mini im August 2009 gekauft habe - ein paar Wochen später gab's mehr fürs Geld.
Tja warten - ich warte sehnsüchtig auf neue Pros...
 

Max_KN

Gala
Registriert
26.11.11
Beiträge
52
Ne der iPod wurde gerade erneuert (bzw halt einfach um eine weiße Version erweitert) Ich denke nicht, dass sich vor nächstem Herbst etwas anderes tut. Wäre sehr außergewöhnlich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich finde solche Fragestellungen immer sehr komisch. Was hilft es einem zu wissen, ob andere Leute etwas kaufen würden oder nicht?

Natürlich würde ich jetzt keinen iPod touch kaufen, weil ich dafür keine Verwendung habe.
 

Bragi

Pferdeapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
80
Na ja... ich bin halt unentschlossen gewesen! Hat sich aber geändert - gestern habe ich vom ProMarkt einen Touch mit 64GB heimwärts getragen... Die Preisunterschiede sind echt happig! 349 Euro habe ich dafür hingelegt, das mit abstabd günstigste Angebot in Köln. Bei den üblichen Appledealern kostet das Teil mal locker 30-40 Euro mehr!
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
@Bragi: Glückwunsch zum neuen iPod :D In schwarz oder weiss?
 

Bragi

Pferdeapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
80
Wollte eigentlich das Teil in weiss, habe dann doch gezögert und schwarz genommen - ist angenehmer wenn man Filme sieht. Hach! Wenn ich so überlege... vor genau 7 Jahren habe ich meinen iPod Photo 40GB ausgepackt... :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Traurig aber war: Mit deinem iPod Touch wirst du wahrscheinlich keine 7 Jahre überbrücken können.
Schusseligkeit mögen die besonders wenig, und die Akkuleistung lässt nach den ersten 2 Jahren merklich ab.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Na ja... ich bin halt unentschlossen gewesen! Hat sich aber geändert - gestern habe ich vom ProMarkt einen Touch mit 64GB heimwärts getragen... Die Preisunterschiede sind echt happig! 349 Euro habe ich dafür hingelegt, das mit abstabd günstigste Angebot in Köln. Bei den üblichen Appledealern kostet das Teil mal locker 30-40 Euro mehr!

Soviel habe ich vor einigen Wochen fuer mein iPhone 4 in Weiss mit 16gb bezahlt. Komplett Neu & Verschweisst incl. Rechnung. Nur mal so nebenbei erwaehnt :)
Da ist es aber auch egal dass es mir nach nur einem Tag geklaut worden ist -_-


Wollte eigentlich das Teil in weiss, habe dann doch gezögert und schwarz genommen - ist angenehmer wenn man Filme sieht. Hach! Wenn ich so überlege... vor genau 7 Jahren habe ich meinen iPod Photo 40GB ausgepackt... :)

Du hast wirklich spaß daran auf einem iPod Touch einen gut 90min langen Film zu Schauen? Musik-Videos etc. sind voellig ok. Aber einen Spielfilm?! hmmm
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980

Du hast wirklich spaß daran auf einem iPod Touch einen gut 90min langen Film zu Schauen? Musik-Videos etc. sind voellig ok. Aber einen Spielfilm?! hmmm

Wer guckt sich denn schon Musikvideos auf dem iPod an?
Ich finde es cool, auf ner langen Fahrt ein Filmchen reinzuschmeißen, Kopfhörer aufsetzen und sich dann einen etwas längeren Film anzuschauen. Man hält den iPod ja auch nicht 2-3m weit weg.
 

Bragi

Pferdeapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
80
Eben! Also ich finde Filme auf dem Touch zu sehen ist genial! Das Retina-Display ist gestochen scharf, das Bild klar und kontrastreich. Und ja, ich sehe gerne auch Spielfilme auf dem Touch! Oder meine Lieblingsserien... und das nicht nur in der Bahn.
Tja, dass der Touch 7 Jahre durchhält, bezweifel ich. Zur Zeit fasse ich ihn noch wie rohe Eier an, morgen trudeln noch diverse Schutzhüllen und Displayfolien ein... Die Akkulaufzeit ist allerdings auch nicht wirklich toll - liegt villeicht an iOS 5.0.1... 7 Stunden Video? Hmm... vielleicht OHNE Beleuchtung *g*. Ansonsten bin ich mit dem Teil sehr zufrieden! Der Touch ist auch ein mehr als würdiger Nachfolger für meinen Handspring Visor Organizer mit Palm-OS den ich damals vor urzeiten gekauft habe.