• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WSJ: Telekom verliert iPhone-Exklusivpartnerschaft

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich höre immer wieder, die Telekom sei unterm Strich gar nicht so teuer.
Ist sie auch nicht. Nur ist das halt eine Gesamtbetrachtung und keine Einzelfallbetrachtung.

Zudem darf man auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: Blau nutzt bspw. das E-Plus-Netz, was von der Leistungsfähigkeit nicht mal annähernd so gut ist wie die anderen drei Netze. Zudem ist die Telefonie unterschiedlich getaktet (bspw. 60/60 bei E-Plus und 60/1 bei der Telekom) und im Datenbereich hängt E-Plus deutlich hinterher (0,4MBit/s bei E-Plus vs. 3,6-7,2MBit/s beim Rest bzw. der Rest ist um Faktor 9-18 schneller).
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Woran sieht das jeder, wenn ich fragen darf? Dieses ewige "Fake!!!11"-Geschreie bei jeder Kleinigkeit nervt.

Das Bild stammt zudem nicht von irgendeinem unbekannten User, sondern von Udo Vetter, Rechtsanwalt und Gründer von lawblog.de, das ziemlich vielen bekannt sein sollte. Ich behaupte einfach mal, dass das schon eine recht seriöse Quelle ist.
 

Member 82452

Gast
Die Proportionen stimmen nicht, weisser rand beim linken Bild, die original Plakatwerbung rechts ist viel pixeliger.
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
ich verstehe auch nicht warum immer alle auf die Telekom und die hohen Kosten schimpfen^^ habe mal nachgerechnet und so teuer sind die nicht, hier mal ein Beispiel für unter 25 jährige (was wahrscheinlich auf viele hier zutrifft):
24x59,95€(Complete 240 Friends) = 1438,80€+199€(Gerätepreis) = 1637,80€
andere Anbieter mit vergleichbaren Konditionen:
ca. 24x35€ = 840€ --> 1637,80€ - 840€ = 797,80€ für das iPhone, halt beim anderen Anbieter habe ich ja noch gar kein Gerät:D
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich hoffe auch das die Exlusivpartnerschaft endet. Dann hört hoffentlich hier im Forum dieses ewige Gejammer auf das TMob so überteuert sei. Wobei dann kommen wahrscheinlich hunderte Posts von O2 und EPlus Kunden á la "Meine iPhone Verbindung bricht dauernd ab" oder "Kein Empfang im Zug"... ;)

Und in paar Jahren heist es dann: "Früher war alles besser" :)

Ich bleibe alleine wegen der Hotspotflat bei TMob. Wo sonst krieg ich Hotspots im ICE, an Bushaltestellen, Banhöfen, Flughäfen, Hotels, McDonalds, usw....

g

mE
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich bleibe alleine wegen der Hotspotflat bei TMob. Wo sonst krieg ich Hotspots im ICE, an Bushaltestellen, Banhöfen, Flughäfen, Hotels, McDonalds, usw....
Ich sehe auch im Moment keine Alternative für den anspruchsvollen Smartphone-Kunden zur Telekom auf dem Markt. Vodafone ist äußerst gut, was HSDPA angeht, bietet aber immer noch nicht flächendeckend EDGE.
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Ich höre immer wieder, die Telekom sei unterm Strich gar nicht so teuer.
Richtig, aber das hängt natürlich stark vom Nutzungsverhalten ab. Bei Tarifen mit Inklusiv-Minuten wirst du als Selten-Telefonierer immer schlechter dastehen bei der Telekom als bei einem Discounter! Ich habe ähnliche Anforderungen wie Du, habe mich aber für die Telekom und den Complete 60 entschieden. Da der damals günstigste Discounter Discoplus umgerechnet nur 10 EUR günstiger gewesen wäre (Anschaffung und alles mit berücksichtigt). Die Mehrleistungen der Telekom (Netzabdeckung, Weekendflat) haben mich überzeugt bzw. den Preisunterschied weiter gemindert. Und Navigon gab's kostenfrei obendrauf...

Weiteres zu Tarifen dann besser im entsprechenden Forum.

G, iWood
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Ich wünsche mir einfach auch ein Ende der Exklusivität damit diese Ebay Importabzocke endet. Ich selbst bin glücklicher E-Plus Kunde und hab für 25,- Euro nen Internetflat, Festnetzflat und E-Plus Flat Tarif (war nen Werbeding beim Saturn bei dem man 10,- gespart hat gegenüber dem eigentlichen Tarif je Monat). Natürlich geht UMTS schneller aber für mich reicht es...da viele Freunde im selben Netz sind (naja gut, nicht viele aber die mit denen ich viel telefoniere) käme alternativ nur ne AlleNetze Flat in Frage, die mir zu teuer wäre.

Was ich sagen will - der Wunsch nach Netzneutralität muss nicht immer bedeuten, dass man von T-Mob nicht überzeugt ist sondern kann auch einfach bedeuten, dass es ganz persönlich nicht so gut zu einem passt. Früher war ich selbst T-Mobile Kunde und die Netzabdeckung und der Service waren schon Spitze! Ich hab halt grade nen sehr zu mir passenden Tarif und würde den gern behalten, da ich mit was Neuem doch deutlich ungünstiger fahre...