• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WSJ: iPhone nano im Sommer

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Wer auch langfristig mit iOS ein attraktives zur Genüge mit Apps versorgtes System haben möchte, muss ein Interesse daran haben, dass Apple eine Waffe gegen den nahenden Android LowCost Smartphone Markt zu bieten hat.

Ich ganz persönlich fänd ein günstiges Urlaubs- und Saufabend iPhone ganz gut...
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Und ihr seid obercoole Bonzen, die es nicht verstehen, dass es auch Leute gibt, die nicht so viel Geld haben und auch gerne mal was hätten [...]

Dann war das wohl ein Missverständnis. Dachte du hättest es ironisch gemeint, so nach dem Motto: "Verdammt! Wenn dann auch die untere Mittelschicht ein iphone hat, bin ich mit meinem nicht mehr so cool."

Also, sorry an dieser Stelle.

Ach so tut mir auch Leid, aber ich überreagiere manchmal wenn's um sowas geht ;D
Ehm iPad nano ist doch ein iPod touch oder ein iPad mit der Größe eines Galaxy Tabs?
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
find ich ne super sache, ist zwar nicht für mich, aber bin mir sicher das ding verkauft sich wie sau, gute nische :)
 

Jaim

Gala
Registriert
11.09.08
Beiträge
50
Nee, ich glaube da nicht dran. Das Iphone ist jetzt schon im Begriff an Innovation zu verlieren, aufgrund der größe. E-Newspaper etc. würden somit eine echt anstrengende Sache werden. Warum auch immer Bloomberg dran glaubt, ich tu es nicht.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Alle die hier meinen, Home Button weglassen durch den neu veröffentlichten Gesten Ist kein Problem: beim iPad stimmt das, aber nicht beim iPhone!!!!!

Wollt ihr wenn ihr eine SMS in der Bahn oder sonst wo fertig getippt habt mit der anderen Hand und 5 Fingern aufs kleine display touchen? Das IPhone muss mit einer Hand bedienbar bleiben- Aussage von Steve[/

Es wird dieses Jahr niemals ein Nano IPhone mit halbwegs gleichen technischen Leistung geben, ihr vergesst hier alle, das schon das iPhone 4 bis an die Grenze vollgestopft ist. Kommt ein Nano, dann so abgespeckt das nicht alle der derzeitigen Apps darauf laufen werden.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Wer auch langfristig mit iOS ein attraktives zur Genüge mit Apps versorgtes System haben möchte, muss ein Interesse daran haben, dass Apple eine Waffe gegen den nahenden Android LowCost Smartphone Markt zu bieten hat.

Ich ganz persönlich fänd ein günstiges Urlaubs- und Saufabend iPhone ganz gut...

Dafür besitze ich neben meinem iPhone 4 noch ein iPhone 3G ;)
 

Xango

Jamba
Registriert
23.03.10
Beiträge
58
Ich halte das würde durchaus Sinn machen. Persönlich bevorzuge ich das iPhone, weil es einfach reibungslos mit meinem Mac synchronisiert und zuverlässig läuft. Ganz anders als mein Android, mit dem ich leider dauernd Probleme habe. Nun interessiert mich der Teil mit dem großen Display und den ganzen Gadgets, inklusive den meistens unnötigen Apps, schlichtweg wenig und eine abgespeckte, dafür handlichere und vielleicht auch günstigere, Version wäre genau das Richtige. Allerdings hoffe ich doch sehr, dass es weiterhin einen internen Speicher geben wird. Mit 10-20GB kann man gut leben und das wäre technisch auf jeden Fall machbar.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Wollen wir doch mal Planspiel machen. Hab mir übrigens Bier und Chips geholt, wird ein interessanter Abend... Frau guckt den Jauchkram, also:

iPhone nano oder mini - wie auch immer für 300€

Was werden wir im Wert von 229€ vom iPhone wegsparen, damit das iPhone "maxi" am Markt noch seine Berechtigung hat? Der Homebutton reicht da eher nicht, so ein Chip mit 8GB Speicher eher auch nicht. Nur telefonieren und SMS? Da nehme ich lieber das "Nokia kleinputzig 556" das kostet nur 75€! Warum bin ich wohl neidisch auf die iPhone4 - Besitzer? weil 1. das Ding innovativ ist, 2. mehr kann als ein Nokia und 3. weil´s Trendsetter ist. Wenn nur noch der letzte Punkt übrig ist, bleibe ich lieber bei meinem HTC. Das kann für 300€ einiges mehr als SMS und Telefon.

Nächster Punkt: Wenn Apple das Ding zum Gründerzeithandy kastrieren sollte, womit verdienen die dann Geld? 30% für keine Apps = 0,00€

Meine Glaskugel sagt: entweder ist es schlicht ein Gerücht oder das wird ein Hightecdingens mit gleichem Funktionsumfang wie das iPhone4 mit nur noch Fingerwisch- und Schüttelbedienung. Letzteres wäre einfach technisch genial und würde einschlagen, wie seinerzeit das erste iPhone.

Wie gesagt, meine Glaskugel ist aus dritter Hand vom Trödelmarkt.

Gruß Mirko
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Und ihr seid obercoole Bonzen, die es nicht verstehen, dass es auch Leute gibt, die nicht so viel Geld haben und auch gerne mal was hätten ;) Also denkt mal bisschen nach und chillt mal bisschen euer Leben, würde bestimmt gut tun

Das ist natürlich ein Argument! Ich hätt' dann gern eine Rolex Light!

Spaß beiseite, nimm es bitte nicht persönlich, aber seit dem ersten iPhone wimmelt es hier von "Berufssöhnen", die mit 14 Jahren schon das 4. iPhone, den 6. iMac und den 12. iPod in ihrer Signatur auflisten und sich für etwas Besseres halten, weil sie ja "amazing, fantastic, cool Apple products" besitzen.

Und Dank diesen Apple Fanboy Kiddies und ihrem iOS/App Kaufwahn rutscht der Pro Anwender immer weiter in den Hintergrund.
Bei uns auf'm Dorf würde man zu Apple sagen: "Die Kuh vergisst das sie mal ein Kalb war!"
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Dafür besitze ich neben meinem iPhone 4 noch ein iPhone 3G ;)

Daran störte much die sehr geringe Performance (variierte je nach Appselbstverständluch) etwas. Ich stelle mir beim iPhone Nano eine equivalente Rechenleistung bei schmalen 8GB Speicher und der Auflösung des 3G / 3GS bei kleinerer Screensize (also höherer dpi Zahl) vor...

Sehr krass wäre ein Verzicht auf Mic & Lautsprecher zugunsten reiner Headset Funktionalität *g*
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Daran störte much die sehr geringe Performance (variierte je nach Appselbstverständluch) etwas. Ich stelle mir beim iPhone Nano eine equivalente Rechenleistung bei schmalen 8GB Speicher und der Auflösung des 3G / 3GS bei kleinerer Screensize (also höherer dpi Zahl) vor...

Sehr krass wäre ein Verzicht auf Mic & Lautsprecher zugunsten reiner Headset Funktionalität *g*

Schon ist es kein "light" mehr - 600€
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Schon ist es kein "light" mehr - 600€

Richtig.

@Tabletom:
Was stellst du dir denn vor, was das Bar-iPhone alles können muss?
Nen paar Trinkspiele kann das 3G auch. Anrufen, Taxi holen...funktioniert doch alles. Dafür brauche ich doch keine Rechenleistung oder?

Ich lass mich ja gerne belehren...wofür bräuchtest Du die?
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Das ist natürlich ein Argument! Ich hätt' dann gern eine Rolex Light!

Spaß beiseite, nimm es bitte nicht persönlich, aber seit dem ersten iPhone wimmelt es hier von "Berufssöhnen", die mit 14 Jahren schon das 4. iPhone, den 6. iMac und den 12. iPod in ihrer Signatur auflisten und sich für etwas Besseres halten, weil sie ja "amazing, fantastic, cool Apple products" besitzen.

Und Dank diesen Apple Fanboy Kiddies und ihrem iOS/App Kaufwahn rutscht der Pro Anwender immer weiter in den Hintergrund.
Bei uns auf'm Dorf würde man zu Apple sagen: "Die Kuh vergisst das sie mal ein Kalb war!"
und?was hast Du fürn problem mit den "Berufssöhen"die Ihr viertes Iphone haben?Bist Du neidisch,weil Du solange drauf sparen musst und
andere es geschenkt bekommen.Man man man,immer das selbe gelaber von Dir,von wegen Elitär.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Ja neee, net zanke jetz! Der Eine schubbet Geld in Spielereien, der Annere halt in wat anneres, soll doch jeder machen, wie er will! Ich hätt den lieben Gott auch nicht verflucht, wenn ich bis zum 25. Lebensjahr Berufssohn gewesen wäre, denk ich! Solang man über - ich sag´s vorsichtig - Leute mit weniger Finanzspielraum nicht abfällig redet, ist es doch ok! Warum leistet man sich wohl Extras? Weil´s ein gutes Gefühl ist, was besonderes zu haben. Ist doch nichts Schlimmes! (zumindest so lange, wie man nicht vergisst, dass man selbst auch nackig, nass, frierend und hungrig auf die Welt gekommen ist.

Also nu habt euch wieder lieb!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
und?was hast Du fürn problem mit den "Berufssöhen"die Ihr viertes Iphone haben?Bist Du neidisch,weil Du solange drauf sparen musst und
andere es geschenkt bekommen.Man man man,immer das selbe gelaber von Dir,von wegen Elitär.

Ich habe ein Problem damit! Diese "Berufssöhne" werden nicht lernen wie es ist für etwas, was einem gefällt, zu arbeiten!! Ich besitze iPhone, iPad und Mac. Und ich habe mir KEINES dieser Geräte von meinem Vater schenken lassen, nur weil er ganz gut verdient und ich Student bin. Nein. Es gibt noch Leute, die es als gut empfinden wenn man hart für etwas gearbeitet hat und dann endlich sein erspartes Gerät (oder was auch immer) in den Händen hält.

Um Gottes Willen...ich habe wirklich nichts dagegen, wenn ein Vater seinem Kind ein iPod oder einen Mac zum Geburtstag oder zum abgeschlossenen Schulabschluss schenkt. Denkt nicht falsch von mir.
Aber wenn ich schon sehe, dass 14-Jährige mit einem eigenen iPad 64GB und UMTS irgendwo "rumbonzen", dann finde ich das nicht in Ordnung. Und so-etwas ist leider kein Einzelfall!

Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der so denkt...

Schönen Abend.
 
  • Like
Reaktionen: Slashwalker

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Wer abends in ein warmes zu Hause kommt, was zu Essen im Kühlschrank hat, dem geht es schon besser, als 95 % der Weltbevölkerung. Schimpfen die jetzt alle auf mich, weil ich genau das habe? Chriis, es ehrt Dich, wenn Du für Deine Errungenschaften arbeiten gehst, am Ende hättest Du es sicher auch genossen, wenn Dir alles einfach in den Schoß gefallen wäre. Keiner ist schuld für seine Herkunft, auch die nicht, die nichts tun müssen und mehr haben als ich.

Ich arbeite übrigens auch für mein Zeugs, bin Angestellter, hab 2 Kiddies und zahle ein Haus ab.

Gruß Mirko
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Wer abends in ein warmes zu Hause kommt, was zu Essen im Kühlschrank hat, dem geht es schon besser, als 95 % der Weltbevölkerung. Schimpfen die jetzt alle auf mich, weil ich genau das habe? Chriis, es ehrt Dich, wenn Du für Deine Errungenschaften arbeiten gehst, am Ende hättest Du es sicher auch genossen, wenn Dir alles einfach in den Schoß gefallen wäre. Keiner ist schuld für seine Herkunft, auch die nicht, die nichts tun müssen und mehr haben als ich.

Ich arbeite übrigens auch für mein Zeugs, bin Angestellter, hab 2 Kiddies und zahle ein Haus ab.

Gruß Mirko

Genau so isses.
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Apple streut zuviel, bitte kein Mini-iPhone.