• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WSJ: Apple iTV in der Zusammenfassung

Mitglied 87291

Gast
Dann werden Samsung und Panasonic verklagt weil die Fernseher Geschmacksmuster von Apple verletzten -.-
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
wieder alles traumgedanken.
ich vermute mal, apple wird vorher einen itunes instant video service ambieten, wie es auch amazon und netflix bereits in den staaten machen, denn ganz ehrlich: ein netflix kunde zahlt $7,99 im monat und hat uneingeschränkten zugang auf alle inhalte.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Juhuuu! Fingerdatscher auf dem Fernsehschirm! Das freut doch jeden! Also Touchscreen ist das völlig überflüssig und würde das Ding auf jeden Fall preiswerter machen, wenn man ihn weg lassen würde!
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Wofür denn Touch am Fernseher, also ich verspüre sehr selten das Bedürfnis näher als 2,5m an meinem Fernseher ranzugehen, außer ich will ihn putzen.

Facetime find ich ebenso bekloppt, da hat's dann gar keine Persönlichkeit mehr beim Chatten, wenn ich mit Leuten rede, die im gleichen Raum sind, dann sitz ich auch nicht 5m entfernt davon!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wofür denn Touch am Fernseher, also ich verspüre sehr selten das Bedürfnis näher als 2,5m an meinem Fernseher ranzugehen, außer ich will ihn putzen.

Facetime find ich ebenso bekloppt, da hat's dann gar keine Persönlichkeit mehr beim Chatten, wenn ich mit Leuten rede, die im gleichen Raum sind, dann sitz ich auch nicht 5m entfernt davon!

Schon mal davon gehört, dass man Facetine typischerweise verwendet wenn man nicht 5m entfernt von einander sitzt? Man nennt das große Entfernungen. Und dafür ist Facetime gut geeignet.
 

AldiDerIrdene

Bismarckapfel
Registriert
29.08.10
Beiträge
77
Hmm... steht hier auch nur im entferntesten etwas von Touch-Screen? Ich jedenfalls hab davon nichts gelesen. Steuerung via iDevice setzt zwar den Touch-Screen voraus, allerdings nicht am TV.

Edit: Oo, auf dem Bild... alles klar, dass ist wirklich Unsinn.
 

Mitglied 105235

Gast
Spaßig wird's eh erst wenn Apple die Fernsehsender unterjocht.
Free-TV ade :-D
kommt ja eh nichts gutes in FreeTV, daher bin ich eh schon lange auf PayTV umgestiegen und ich glaube das viele anderen auch den TV auslassen was einen so die meiste Zeit von den Privaten kostenlosen Sendern um die Ohren gehauen wird.


wieder alles traumgedanken.
ich vermute mal, apple wird vorher einen itunes instant video service ambieten, wie es auch amazon und netflix bereits in den staaten machen, denn ganz ehrlich: ein netflix kunde zahlt $7,99 im monat und hat uneingeschränkten zugang auf alle inhalte.
so services sind generell sehr gut und wenn apple es richtig macht wäre das dann sogar mal eine Überlegung wert.


Facetime find ich ebenso bekloppt, da hat's dann gar keine Persönlichkeit mehr beim Chatten, wenn ich mit Leuten rede, die im gleichen Raum sind, dann sitz ich auch nicht 5m entfernt davon!
also nur weil du Facetime benutzt wenn die angerufene Person neben dir setzt können wir doch nichts dafür oder? Man kann Facetime genau wie Skype nutzen um größere Entfernungen via Videotelefonie zu überbrücken. (Samsung hat zb. schon Skype bei sich mit drinnen)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
RTL, Pro 7 und Konsorten haben es ja mit den Möchtegern-HD-Ablegern schon versucht.
Aber nachdem HD+ wohl aus Totgeburt angesehen werden kann, bin ich gespannt ob und welcher Form die Sender versuchen, zusätzlich zur Werbung weiteres Geld in die Kassen zu spülen.

Pay-TV ist ein unglaublich schwieriger Markt, der hier in Deutschland erst langsam in die Gänge kommt.

Solange man aber für sein Geld weiterhin Volksverblödungssendungen wie "Bauer sucht Frau" und Konsorten serviert bekommt,
wird sich nicht viel ändern, zumindest im HD-Sektor nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hab da auch eher so das Angebot von Sky oder von Kabeldeutschland gemeint, da ist zwar auch dann oft das RTL, Sat1 und Co zeug drinnen in HD dann aber die anderen Sender machen das dann wieder weg.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das Zeug ist da nur enthalten weil HD+ zusätzliche Vermarktungswege braucht.
Sky nutze ich selber auch, aber nur weil ich nach der ersten Kündigung ein entsprechendes Angebot bekommen habe.
Über 50 € für ein Vollabo wäre es mir einfach nicht wert.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich vermute mal, dass wir noch deutlich länger auf einen Apple Fernseher warten.
Die Idee ist noch viel zu jung (wenn man den Infos glaubt) und ich denke dass Apple versucht einen Fernseher mit Innovation rauszubringen. Ich persönlich nehme daher an dass Apple einen Fernsher mit 3D ohne Brille plant, denn das wäre (genau wie damals beim iPhone 2007) der ultimative Grund ein solches Gerät zu kaufen. Wenn dann noch Siri dazu kommt: Ein neues Star- Projekt.

Was ich dazu noch glaube ist, dass Apple einen Instant on-demand Service in iTunes plant, wie viele Konkurenten in den Staaten (Netflix, Amazon Prime, etc.) schon machen und in deutschland teilweise auch schon.

Aber wie gesagt, ich glaube ein Fernseher kommt nicht in den nächsten zwöf Monaten!
 

Mitglied 105235

Gast
Ich vermute mal, dass wir noch deutlich länger auf einen Apple Fernseher warten.
Die Idee ist noch viel zu jung (wenn man den Infos glaubt) und ich denke dass Apple versucht einen Fernseher mit Innovation rauszubringen. Ich persönlich nehme daher an dass Apple einen Fernsher mit 3D ohne Brille plant, denn das wäre (genau wie damals beim iPhone 2007) der ultimative Grund ein solches Gerät zu kaufen. Wenn dann noch Siri dazu kommt: Ein neues Star- Projekt.

Was ich dazu noch glaube ist, dass Apple einen Instant on-demand Service in iTunes plant, wie viele Konkurenten in den Staaten (Netflix, Amazon Prime, etc.) schon machen und in deutschland teilweise auch schon.

Aber wie gesagt, ich glaube ein Fernseher kommt nicht in den nächsten zwöf Monaten!

So Innovativ wäre das nicht von Apple dann, denn so was wurde schon von anderen Herstellern auf den Markt gebracht.

zu dein 3D ohne Brille
Der Thosiba 55ZL2G ist zum Beispiel einer:

http://www.computerbild.de/videos/Toshiba-55ZL2G-3D-Fernseher-ohne-Brille-6428178.html
http://www.amazon.de/Toshiba-55-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B005JX2QWS

Ist leider doch noch nicht auf den Markt gekommen dieses Jahr wie man vermutet hat.

zu deiner Video-ondemand
Von Samsung kenne ich zum Beispiel ihr Smart TV Hub System, bei den eben genau auch das Video on-demand es schon gibt. Dort ist zum Beispiel auch Maxdome schon erhältlich und die Apps für dieses System werden auch täglich mehr, ist zwar genau so oft Schrott dabei wie in allen anderen App Stores wo es so gibt.

zu deiner Siri Idee
sowas hat Microsoft ja mit ihrer 360er Kinetc für die TVs schon gemacht, aber hier müssen es leider noch extra Kanäle sein bevor es funktioniert. Aber die Idee Sprachsteuerung ist schon da.


zu Ideen die schon andere hier vorgeschlagen haben (ob sie nicht wissen das es das schon gibt weiß ich nicht)
einige meinten ja Facetime wäre gut das man von TV aus mit den Leuten Videochat betreiben kann.

Skype auf einen Samsung TV mit Smart TV Hub, gut aktuell braucht man noch eine extra Kamera dafür aber man kann sich denken das es da nimmt solange dauern wird bis sie ne kleine Webcam in das Gerät mit einbauen.


Dann habe ich hier auch gelesen, das jemand meinte auf die Sozialen Netzwerke sollte man via TV zugreifen können.

Auch hier kann ich nur sagen Samsung TV mit Smart TV Hub. Wären man fern sieht kann man auf Facebook, Twitter oder Google Talk zugreifen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es würde eigentlich schon reichen wenn die Geräte komplexe Technik bieten die auch ein Kleinkind bedienen kann.

Beispiel: Mein Vater hat sich gerade einen neuen LCD von Philips gekauft.
Es hat eine halbe Stunde gedauert bis wir wussten wie man Senderplätze ändern kann.

Moderne Geräte mit all den schönen neuen Funktionen sind zeitweise unglaublich schwierig zu bedienen.

Und genau hier kann Apple in den Ring steigen:

Ein Fernseher, der sich nahtlos und ohne großes Studium in die heimische Umgebung einfügt.
Leicht zu bedienen, nur ein Knopf: An/Aus.

Mit einer Touch-Fernbedienung, welche kontextsensitiv nur die Tasten anzeigt, die man braucht.
Alternative Bedienung über Siri oder Gestensteuerung.
Drahtlose Integration ins Netzwerk.
Integriertes Apple-TV mit Möglichkeit zum Anschluss einer externen Festplatte.
Receiver für alle Empfangsarten sowie Kartenslots integriert.
Kein 3D (das geht vorrüber)

Eine eierlegende Wollmilchsau.

Wenn Apple das für einen Preis von unter 2000 € in einer vernünftigen Größe bringt, evtl. noch einen kleineren für unter 1000 €,
werden sie den Markt aufmischen.
 

Mitglied 105235

Gast
Kojak das kann ich so Unterschreiben, vor allen das mit den 3D. Das finde ich auch eher einen Schachsinn, der zwar hin und wieder Nett ist wenn man es nutzen kann. Aber in normalen Fernweh Programm braucht man das nicht wirklich, hab auch nur das 3D erwähnt da ich mich unteranderen direkt auf den Beitrag über mir bezogen habe.


Was leider jedoch Wunsch denken sein wird, ist die Tatsache eine vernünftige große also zwischen 40" und 46" und das bei unter 2.000€. Gut das ganze ist möglich, aber auch erst wenn die Modelle älter sind. Ich nehme da immer wieder gerne Samsung als Beispiel, da ich TV Technisch bis jetzt von Samsung komplett überzeugt bin.

Vergleich von 40" Modellen bei Samsung:
Serie 9 -> 40" - UE40C9090 -> 3.199€
Serie 8 -> 40" - UE40D8090 -> 1.499€
Serie 7 -> 40" - UE40D7090 -> 1.399€

Vergleich von 46" Modellen bei Samsung:
Serie 9 -> 46" - UE46C9090 -> 4.999€
Serie 8 -> 46" - UE46D8090 -> 1.899€
Serie 7 -> 46" - UE46D7090 -> 1.799€


Ich denke das Apple sich nicht Unter 2.000€ ansiedelt, allein wenn man schon bedenkt das ein "kleiner" 27" LED Display schon 999€ gekostet hat. Daher wie klein sollte denn der TV sein das er unter diesen Preis kommt, ich finde generell das etwas wo unter 27" ist sich garnicht mehr TV nennen sollen dürfte.

So 22" TVs wo es gibt sind ja echt ein Witz. Gut es muss auch nicht immer 65" sein aber ich denke so 27" sollte doch echt bei jeden Möglich sein.
 

d9nzone

Gloster
Registriert
01.07.09
Beiträge
63
Man liest hier ja viel das es keine innovation mehr geben kann etc, aber auch beim handy sowie beim tablet hat apple nichts neu erfunden, sondern einfach mal richtig gut umgesetzt !
Genauso wird es beim Fernseher kommen, es wird wohl wohl nichts neues erfunden, aber sicherlich genial umgesetzt, dass ist der unterschied.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wenn ein -Fernseher kommt, dann wird er garantiert sehr Innovative Feature haben.

Aber alles das wird dem -Fernseher nicht viel nutzen wenn er nicht wenigstens 55" haben wird.

Alles darunter ist nur als Dritt-Gerät für Schlafzimmer oder Büro geeignet.

Für ein richtiges TV-Erlebnis müssen schon mindestens die 55" her.
 

Mitglied 105235

Gast
Dir ist schon klar, das wenn man vielleicht nur so 2-3 Meter weg sitzt von TV das es da keine 55" sein müssen. Sondern das da so 42-46 Problemlos langen um immer noch einen super Genuss zuhaben. Für ein richtiges Erlebnis müssen sie egal wie groß es in 21:9 Format machen, damit die Filme keine Schwarzen Balken mehr haben.

Wobei wir jetzt schon wieder bei den verschiedenen Größen währen, ich glaube kaum das Apple einen eventuellen Fernseher in mehreren Größen rausbringt, vielleicht 2 und das ist für Apple dann eh schon viel. Welche Kunden würden sicherlich lieber einen 37" Gerät haben oder andere lieber ein 42er wieder andere ein 46er und andere 50+. Apple bietet einen beim ATD ja schon nur eine Größe und dabei bin ich mir sicher das Kunden die einen iMAC 22 haben sich vielleicht noch einen weiteren 22 Monitor von Apple daneben stellen würden aber nein es gibt ja nur ein 27er momentan zukaufen.

Apple wird es sicherlich auch so machen wie es damals beim ersten iPhone Funktioniert hat. Man nimmt Ideen von vielen anderen und Kombiniert sie mit einer Menü Führung wo ein Kleinkind versteht ohne jemals die Anleitung nur gesehen zu haben. Die Menü Führung ist das einzig Innovative was sie machen können und dann auch nur wenn MS mit ihrer XBOX360 Kinect nicht noch auf andere Ideen kommt so das man vielleicht auch das normale Kabel/Sat Signal in sie ein speißen kann und sie dann aus Tuner verwenden kann und somit dann die Sprachsteuerung beim normalen TV hat.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Ich habe auf der 28c3 jetzt mit vielen Leuten u.a. auch aus der Werbebranche gesprochen. Die sehen den iTV bereits in den Startlöchern, evtl. auch schon für den kommenden Monat. Die Jungs und Mädels sprachen weniger ob und wann das Teil kommt, sondern diskutierten vielmehr nur noch die Ausstattungsmerkmale. Dabei kann Apple potentiell wieder einiges ordentlich besser machen als die Konkurrenz. Zumindest wenn Apple erneut aus den Fehlern der anderen gelernt hat.

Denn auch dort werden LEDs und Plasma-TVs auch immer mehr zum Computerersatz. Runtergestrippte Computer für den Medienbereich und Online-Anbindung/Betrieb. Zum Surfen, zum Aufnehmen, teilweise auch zur Nutzung von Online-Anwendungen. Das ließe sich ausweiten, so dass Apple (zumindest potentiell) mit iTV den iPod-Erfolg sogar noch toppen könnte. Zumindest wenn Apple es konsequent angeht und den Kunden Features bietet, die von den bisherigen Platzhirschen nur zurückhaltend und teilweise auch eher mangelhaft geboten werden.

Was für möglich gehalten wird, ist z.B. eine Gestensteuerung. Kein Touchscreen, sondern eher in Richtung Kinect, damit es auch vom Sofa innovativ bedient werden kann. Direkte Onlineanbindung zum Store für Musik, Filme usw. Infrastruktur und Geschäftsknowhow stehen vollständig zur Verfügung. Da stöbert ein iTV dann auch nicht in iMac-Regionen rum, da davon ausgegangen wird, dass andererseits zum Beispiel grundlegende Computer-Basics (Speicherung offline von Medieninhalten auf integrierten Medien usw.) nicht angeboten werden, dafür aber ein enorm erweiterter Cloud- und Streaming-Dienst...

Dies war dann auch die größte Kritik auf der c3. Die Gewöhnung des Kunden an der kompletten Daten-Auslagerung und an Restriktionen des Device/OS. Interessanter Vortrag und Q&A hier mit Cory Doctorow dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=HUEvRyemKSg