• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WoW FPS Probleme, iMac Late 2013

Anatu

Golden Delicious
Registriert
03.01.14
Beiträge
6
Guten Abend zusammen !

Leider musste ich feststellen, dass mein iMac Late 2013 mit Intel Core i5 und GeForce GTX 775M und 32GB Ram bei World of Warcraft, Diablo3, Battlefield 4 sowie Guild Wars 2 die FPS Total in den Keller fallen sobald ich in Bewegung bin.
Bei World of Warcraft (MoP) ist es ganz extrem egal welche einstellung ich InGame an den Settings mache er geht von 60f ps runter auf 15-25 fps. Ich find auch Online nach keiner Lösung zumal das Support Team von Blizzard auch mir nicht Helfen konnte.

Vieleicht hat hier ja einer einen Rat für mich :)

Viele Grüße Sascha
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Der Mac Support vom deutschen, btw. europäischen Blizzard Support kannste knicken. Hilfe wirst du nur in den amerikanischen, auch verfügbaren Mac Foren finden. Ich nehme mal an , dass du auf Windows spielst wegen Battlefield 4 und Windows nicht die GTX 775M anspricht, die sie sollte. Schau mal in der Energieoption ob Höchstleistung ausgewählt ist.
 

Anatu

Golden Delicious
Registriert
03.01.14
Beiträge
6
Guten Morgen Soramac,

vielen Dank für deine Antwort!
Ich spiele Battlefield 4 und andere Game´s auf Windows 8.1 via BootCamp. WoW auf Mavericks, nur hier ist ja das Problem mit dem FPS und Setting´s. Spiele ich aber WoW auf Boot Camp läuft das auf Ultra Setting´s mit konstanten 50-60 FPS.
Ich hab schon viel geschaut aber nach keiner wirklichen Lösung gefunden.

Viele Grüße
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Das hört sich jetzt schon wieder anders an, ich habe angenommen, du hast auf allen Spielen Probleme. Es ist bekannt, dass man unter Windows immer die bessere Leistung erzielt als unter Mac, auch wenn manche Spiele ein super Mac Client haben. Wenn sich das jetzt explizit auf World of Warcraft richtet, wäre es natürlich gut zu wissen, in welchen Gebieten es passiert, wann passiert ist, nach einer bestimmten Zeit, richtet es sich wieder, kann man auch mal die Schatteneffekte auf Niedrig schalten und schauen ob es weiterhin passiert?