• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

World of Warcraft - Vergleich Snow Leopard und Windows Bootcamp?

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hallo zusammen!

Ich spiele derzeit World of Warcraft unter Snow Leopard auf meinem 24" iMac.
Hat wer einen Vergleich, ob es unter Windows mit Bootcamp vielleicht besser läuft oder besser aussieht?

Manchmal kommt der Mac schon an seine Grenzen und das ist gerade in ICC und so weiter nicht gerade förderlich.

Würde mich über Infos freuen.

Gruß
Big_R
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Sicher das das nicht von Serverseite kommt?

Normalerweise ist Ram das größte WOW Problem und das sollte mit 4 gig doch erledigt sein.

ach so,
ich hab beides nie parallel laufen gehabt, aber hab beim Umstieg vom Mac auf Windows keinen wirklichen Unterschied festgestellt.
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Auf meinem iMac ist irgendwann im letzten Herbst nach einem Patch die Framerate erheblich zurückgegangen, so dass ich viele Details zurückstellen musste. Seit den Wartungsarbeiten am letzten Mittwoch allerdings läuft alles plötzlich wieder viel flüssiger - selbst im vollbesetzten Dalaran - und ich konnte bis auf die Schattenqualität alle Details wieder auf den höchsten Wert stellen. Und das bei einem fast drei Jahre alten 24er iMac!
Den Vergleich mit Bootcamp hab ich noch nicht gemacht und werde ihn auch nicht machen. Zum einen, weil ich auf dem iMac kein Bootcamp habe und weil ich keine Lust auf die Patch-Orgie habe, die bei einer 2000er Leitung sehr lange dauern kann.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Geh mal in deinen WoW Ordner und dann unter WTF dort ist eine Datei mit dem Namen config.wtf einfach mit TextEdit öffnen und dann unten den Eintrag

SET gxapi "OpenGL"

anhängen und abspeichern.

hat mir damals sehr geholfen. Spiel momentan nicht mehr seit etwa 1 Jahr weiß nicht obs immernoch so ist.

Vll hilfts ja