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Moin zusammen,
ich studiere jetzt schon zwei Jahre und habe immer mal wieder versucht, meinen Workflow meine Lernmethoden und meine Organisation zu verbessern. Allerdings habe ich nie eine vollkommen zufrieden stellende Lösung gefunden. An irgendeinem Punkt musste man immer einen gewissen Kompromiss eingehen.
Deswegen mal meine Frage, wie ihr so euer Studium verwaltet und organisiert? Macht ihr das ausschließlich analog, sprich alle Mitschriften in Ordnern? Oder sind alle in digitaler Form auf euerm Mac? Benutzt ihr Karteikarten(-Programme)? Benutzt ihr einen Smart-pen, einen Scanner? Verwaltet ihr euere Daten nur mit Ordnern oder nutzt ihr solche Programme wie Evernote? Wie geht ihr mit interessanten Webseiten um? Nur bookmarken, oder gar ausdrucken (als PDF oder auf Papier)?
Würde mich mal sehr stark interessieren, wie ihr das so macht.
Gruß Thems
ich studiere jetzt schon zwei Jahre und habe immer mal wieder versucht, meinen Workflow meine Lernmethoden und meine Organisation zu verbessern. Allerdings habe ich nie eine vollkommen zufrieden stellende Lösung gefunden. An irgendeinem Punkt musste man immer einen gewissen Kompromiss eingehen.
Deswegen mal meine Frage, wie ihr so euer Studium verwaltet und organisiert? Macht ihr das ausschließlich analog, sprich alle Mitschriften in Ordnern? Oder sind alle in digitaler Form auf euerm Mac? Benutzt ihr Karteikarten(-Programme)? Benutzt ihr einen Smart-pen, einen Scanner? Verwaltet ihr euere Daten nur mit Ordnern oder nutzt ihr solche Programme wie Evernote? Wie geht ihr mit interessanten Webseiten um? Nur bookmarken, oder gar ausdrucken (als PDF oder auf Papier)?
Würde mich mal sehr stark interessieren, wie ihr das so macht.
Gruß Thems