• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Workflow Dokumente als PDF digitalisieren

nvrmr

Golden Delicious
Registriert
10.01.13
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich derzeit damit, wie ich meine Papierdokumente am besten digitalisieren soll.
Ich möchte diese einscannen und dann PDFs (auch mehrseitig) erstellen, die mittels OCR durchsuchbar sein sollen.
Hat hier jemand schon Erfahrung damit und kann mir ein paar Tips v.a. zur Software geben? Am besten wäre ein Programm, mit dem ich Scannen, PDF erstellen und OCR auf einmal erledigen kann.
Toll wäre auch, wenn jemand, der schon länger "papierlos" lebt mal seinen Workflow erklärt, wie es am einfachsten geht ;)
Am besten wären natürlich kostenlose Programme, aber ich bin auch durchaus bereit Geld zu zahlen für gute Software. Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist Acrobat Pro, aber das ist glaube ich ein bisschen Overkill..?