• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Acrobat] Workflow Acrobat -> Distiller

Eisenherz

Idared
Registriert
27.05.10
Beiträge
27
Hallo,

habe jetzt auch mal langsam von 10.5 auf 10.7 geupdated und ärgere mich wirklich, dass der Adobe PDF Printer nicht mehr verfügbar ist.
Okay, soweit so gut.

Wie komme ich jetzt beim einfachen Drucken von z.B. PDF-Dokumenten in den Distiller um die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen, ohne den Umweg über ein PostScript-File zu nehmen, was ich dann in den Distiller laden kann?

Und ich kriege es auch nicht auf die Reihe, bestehende PDFs mit anderen Optionen wieder über den Distiller zu speichern. War ja bei dem PDF Printer kein Problem. Aber Acrobat verweigert mir immer die Option "Save as Adobe PDF" mit dem Hinweis "Das Speichern einer PDF-Datei während des Druckens wird nicht unterstützt. Wählen Sie stattdessen "Datei" > "Speichern"." Die Speicher-Dialoge von Acrobat will ich aber nicht haben.

Gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen oder wieder so einen PDF-Printer einzurichten?
Hab ewig danach gesucht, auch nach der Meldung aber leider nichts gefunden. Und über Acrobt sind die Dateien am Ende immer ca. 9-10x so groß, als die damals über den PDF-Printer erstellten.

Habe übrigens Acrobat Pro 9.4.6.

LG
Jonathan