• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad only] Work on iPad only!

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Ich befürchte, dass, wenn sich Staub/Schmutz hinter der Folie ablagert, dieser bei der Benutzung dauerhafte Spuren in der Folie hinterlässt.
Man kennt ja das mit den normalen Klebefolien und dem Staub. Da gibt es auch bleibende Spuren, wenn man versucht, ein Staubkorn, das unter der Folie sitzt, durch Drücken wegzubekommen und es funktioniert eben nicht so, sondern nur durch erneutes Anheben und Entfernen des Staubkorns. (Hoffentlich versteht ihr meine Beschreibung… )
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
Denke mal, dass es für den Einsatz auf der Baustelle eher weniger geeignet ist und dann der Fliesenstaub schnell drunter kommt. Aber das Konzept hat was, das die da zeigen.
 

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
@jumock Ich finde da jetzt wenig negatives für das iPad? Probier es doch auch mal mit einem externen Monitor. Und ja: Das Magic Keyboard für das iPad ist teuer - aber sehr sehr gut. Bin vom logi Combo Touch ebenfalls zurück gewechselt…

@Mure77 Was ist dieses Multitasking, das so vielen fehlt? Ich arbeite am MacBook und hab das Fenster offen - vielleicht noch was kleineres daneben. Aber i.d.R. arbeite ich immer nur mit einem aktiven Fenster - der Rest wird per Tastenkombination durchgewechselt.

@Kaffee Danke für den ausführlichen Bericht. Auch wenn ein paar Absätze und Struktur die Lesbarkeit erhöht hätten. Aber sonst ist es schön zu hören. Und man merkt: Es kommt immer drauf an, was man damit machen muss.
Zu deinen Websites: Wie sind die aufgebaut? Evtl. wäre einfach ein Wechsel / Einsatz eines CMS (wie Wordpress) interessant und unabhängig.

@JoeJoe69 Ich hatte auch das 12.9“. Ein spitzen Gerät - ohne Frage. Aber abends auf der Couch dann einfach unhandlicher. Allein deshalb bin ich zum 11“ zurück - und finde es richtig genial. Und zum Arbeiten kann man ja immer noch einen externen Monitor anschließen, wenn die Fläche zu klein ist. Wobei das auch in gewissen Maße funktioniert - also, wenn ich da mal an kurze Einsätze per MS Remote Desktop denke.
Na klar es ist und bleibt ein Jammern auf hohem Niveau. Im Grunde ist das iPadPro für meine Bedürfnisse. Top… aber ich sag mal… um 10 Punkte von 10 zu erhalten, fehlen noch ein paar „Optimierungen“ wie bereits beschrieben. Immo ist eher so ne 7,5 von 10 ;) Denke ich werde tatsächlich mir mal ein Magic Keyboard gönnen… sind zwar nur ein paar Centimeter höher aber ich denke das ist schon mal besser als nichts. Ich habe zwar ein ähnliches Produkt von Esr bei meiner Recherche gesehen, aber weiss nicht so recht…
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Es gibt ja Gerüchte, dass es bald ein neues MK geben soll. Es soll wohl zusammmen mit den neuen iPad´s vorgestellt werden. Warten könnte sich da wohl lohnen. Ist aber nur ein Gerücht!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
Und: Wird es kompatibel sein mit den bisherigen iPads?
 

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
Ich schau mal in die Glaskugel :eek: Ne im Ernst… wenn man Apple trauen darf, würde ich behaupten, dass das ggf nur den neuen Modellen vorbehalten ist. Zumindest würde ich das denen zutrauen, was theoretisch das ganze lineup torpediert. Ich drück uns aber mal die Daumen und hoffe, dass ich mich irre :D

Bin schon gespannt was kommt…. Daher denke ich werde auch mich noch etwas in Geduld über - wie imma :innocent:
BTW habe mir mal das Rebound von ESR im Netz angeschaut. Für das Geld scheint es nicht schlecht zu sein… auch die Rezensionen und Berichte auf YouTube (kritisch) betrachtet - scheint durchaus eine Option zu sein.

We will see
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Apple wird es halten wie die Schale mit Schalke. Nur gucken, nicht anfassen.

So lange die Kuh in alle Richtungen gemolken werden kann, wird man genau das machen. Es ist legitim, das ist das Business.
 
Registriert
12.10.20
Beiträge
119
Ich klinke mich mal hier ein.

Bis August hatte ich MacBook Air M1 und IPad 9 genutzt. Durch meine Fachwirt-Weiterbildung war mir das IPad 9 zum schreiben zu klein. Ich hab mir dann über Backmarket ein IPad Pro 12.9 M2 bestellt. Als Zubehör habe ich mir den MetabPen A14 und bei Ali Express ein „ Magic Keyboard“ bestellt und seither versauern die anderen beiden Geräte in der Schublade da das Pro alles kann was ich mir vorgestellt habe.

Mein Usecase besteht aus Unterlagen fürs Studium bearbeiten, kleiner Filme schneiden, Tabellekalkulation uvm.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Andreas-SE

Gloster
Registriert
23.10.19
Beiträge
61
Hallo, liebe Forumsgemeinde,

in meinem Kopf geistert eine Neuanschaffung herum. Diese hängt jedoch von ein paar Funktionen ab. Gerne hätte ich ein iPad Pro bin mir aber nicht sicher, ob die Software meine Erwartungen erfüllt.

Lassen sich in den Office Apps von Microsoft Add-Ins installieren und ausführen? Ich benötige zum Abschluß meiner Masterarbeit das Citavi-Add-In in Word. Klappt das mit dem iPad auch?

Liebe Grüße,

Andreas
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
MS Office auf dem iPad ist ...
Ähnlich wie unter macOS auch - da geht ja auch nicht alles, was in Windows kein Problem ist.
 

Andreas-SE

Gloster
Registriert
23.10.19
Beiträge
61
Unter macOS funktionieren die Add-Ins zumindest..dann muss ich mich wohl vom iPad verabschieden und ein MacBook kaufen..“schade“ 😁
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Hallo, liebe Forumsgemeinde,

in meinem Kopf geistert eine Neuanschaffung herum. Diese hängt jedoch von ein paar Funktionen ab. Gerne hätte ich ein iPad Pro bin mir aber nicht sicher, ob die Software meine Erwartungen erfüllt.

Lassen sich in den Office Apps von Microsoft Add-Ins installieren und ausführen? Ich benötige zum Abschluß meiner Masterarbeit das Citavi-Add-In in Word. Klappt das mit dem iPad auch?

Liebe Grüße,

Andreas
meinst du das? wenn ja, dann sollte es gehen, wurde mir so auf dem iPad angezeigt. IMG_2324.jpeg