• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WordPress Verzeichnis in Hompage

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salve...!

Ich erstelle gerade meine erste WordPress Seite und komme auch gut zurecht soweit. Theme eingerichtet, Inhalte erstellt etc. Allerdings kapiere ich es noch nicht so ganz, bzw. habe ich irgendwie nicht die richtige Einstellung gefunden.

Meine WordPress Seite habe ich bei meiner Domain von United Hoster. Die bieten eine 1-Click Installation von WordPress an. Das Verzeichnis und die Pages sind dann im Verzeichnis www.musterseite.de/wordpress

Wenn ich die Eingabe so in Safari mache, komme ich auf meine Startpage. Aber meine Besucher kommen doch nachher nur über www.musterseite.de zu mir. Wie mache ich denn, dass nachher direkt meine WordPress Startseite kommt, wenn man die Homepage Adresse direkt ein gibt?

Danke für sachdienliche Hinweise.




Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hi,

normalerweise kann man das in den DNS Einstellungen der Domain einstellen.

Ist ein weiterer CNAME Eintrag, meine ich.


Sent from my tricorder
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Mitglied 25554

Gast
Kannst Du in der Konfig Deines Webspaces nicht den /wordpress als Standardpfad vorgeben? Oder aber, du bastelst Dir eine .htaccess, welche Du ins html-root legst. In dieser definierst Du die Weiterleitung nach /wordpress
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula und nomos

Mitglied 25554

Gast
Wäre zumindest unabhängig vom dahinter eingesetzten CMS o.ä. :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ah ok - Danke - das sollte gehen natürlich *klatsch an die Stirn* .... ich schaue mal nach, aber bei United müsste das gehen ohne Probleme....

Ich bin zwar Programmierer - aber das ganze Netzwerk und Webserver Zeugs überfordert mich immer wieder ^^

:D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
So Danke Euch nochmals... in den Einstellungen zum Webspace konnte man - wenn auch etwas "versteckt" angeben in welchem Pfad die WordPress Applikation und somit die Hauptseite laufen soll. Das habe ich dann von xxxxxxxxxx.de/wordpress einfach direkt auf xxxxxxxxxx.de/ umgestellt .... uns geht.

Danke nochmals...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554