• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Word macht meinen Ram voll...

cstrike

Bismarckapfel
Registriert
06.06.05
Beiträge
75
Hallo zusammen,

habe das Microsoft Office Paket für den Mac und schreibe zur Zeit an ner Hausarbeit in Word... Nun stürzt mir Word andauernd ab, sodass ich fast nach jedem Satz vorsichtshalber mal cms+s drücke und zwischenspeichere (das allein ist schon ziemlich nervig)...
Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass mein Speicher immer komplett ausgelastet ist... Nach genauerem hinschauen sah ich dass Word im Moment 2,11 GB einnimmt... Irgendetwas kann da ja nicht stimmen... Könnte mir vorstellen dass das auch etwas mit den dauernden Abstürzen zu tun hat... Weiss jemand Rat?!
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Hast Du alle denn Updates installiert?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Welche Officeversion ist es denn? Und was baust Du alles in Dein Dokument rein (Tabellen, Bilder etc.)?
Gruß
Andreas
 

cstrike

Bismarckapfel
Registriert
06.06.05
Beiträge
75
Also als Version hab ich die 12.0.0...

Und es befinden sich auch ein paar Bilder und eine Tabelle im Dokument... Insgesamt hat es 8,2 MB...
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Dann gehe mal im Menü auf "Hilfe" und dann auf "Auf Updates überprüfen". Aktuell ist Version 12.2.3; es gab nach dem Erscheinen von Office 2008 ja dieses Problem mit der übermäßigen RAM-Auslastung. Sollte nach dem Update aber verschwunden sein.
 

cstrike

Bismarckapfel
Registriert
06.06.05
Beiträge
75
Hey, danke für den Tip, scheint geklappt zu haben... bisher nur ca. 120 MB Speicherauslastung und noch kein Absturz... ;)
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Toll! Freut mich, daß Du Erfolg hattest! :)