• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

word mac 2008 | briefvorlage erstellen

kaiapfel

Golden Delicious
Registriert
11.04.15
Beiträge
9
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Erstellung einer Breifvorlage.
Ich habe eine Vorlage erstellt (siehe Anhang) indem ich das Kopflogo als Bild oben auf der Seite platziert habe und darüber überlappend eine einspaltige Tabelle mit den Kontaktangaben gesetzt habe.
Das Logo habe ich als hinter dem Text liegenden und fixiert definiert. Trotzdem verschiebt es sich, wenn eine neue Seite erzeugt wird auf die nächste Seite.
Meine Frage: Wie kann ich das Logo und die Tabele mit den Informationen so platzieren, dass sie sich nicht verschieben können. Oder gibt es eine elegantere Lösung für den Aufbau des Briefpapiers?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal...

Kai-Uwe
 

Anhänge

  • briefpapier-netzwerk-test-1000.jpg
    briefpapier-netzwerk-test-1000.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 82

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Kann man das Logo nicht als Wasserzeichen einbinden?
 

kaiapfel

Golden Delicious
Registriert
11.04.15
Beiträge
9
Ein gute Idee. Habe ich versucht, aber wie kann ich das Wasserzeichen exakt positionieren?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Methode Brechstange: Mache das Wasserzeichen so groß wie die Seite, also A4
 

kaiapfel

Golden Delicious
Registriert
11.04.15
Beiträge
9
Hab ich so erstellt. Positionierung funktioniert nachdem ich herausgefunden habe, dass man den Kopfbereich per Doppelklick aktivieren muss, um das Wasserzeichen frei positionieren zu können.

Vielen Dank für den Tipp.