• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Word komprimiert Bilder..

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Hallo,

ich bin aktuell daran eine wissenschaftliche Arbeit mit Word 2011 zu verfassen, aber ich stehe vor einem Problem.
Immer, wenn ich Fotos in Word importiere, dann werden diese deutlich unschärfer bzw. Word komprimiert diese wohl.. Wenn ich das bei Pages mache, dann behalten die Bilder ihre volle Schärfe und man kann sogar noch scrollen.. :D Word krepiert ja sofort..
Mit der Performance kann ich ja noch halbwegs leben, aber ist halt echt bescheiden, wenn die Qualität so mies wird (siehe Bild unten)

Gibt es da ein Workaround oder irgendwas?

https://www.dropbox.com/s/o4pngvpjboyup13/Pages vs Word Bilder.tiff?dl=0

Danke!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Leider weiß ich nicht, ob das bei Office Mac genauso funktioniert wie bei Office für Win, aber da mache ich das so:

Bild kopieren und in ein leeres Office-Dokument (Power Point oder Word) einfügen. Dieses dann erneut kopieren und in Word per Inhalte Einfügen > Bild (erweiterte Metadatei)

Aus meiner Erfahrung stimmt dann in der Regel die Qualität einigermaßen und die Performance leidet auch nicht zu sehr.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Hallo,

das ändert aber nichts am Qualität der Verlust, der durch das Kopieren in Word entsteht :(
 

parHannoia

Fuji
Registriert
29.05.12
Beiträge
36
Hallo!

ich habe zur Zeit das selbe Problem. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?!

Beste Grüße!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Auf Word verzichten und ein besseres Programm benutzen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Soweit mir bekannt, ist es so bei MS Office, wie oben beschrieben. Von daher gibt es wohl hierzu keine andere Lösung, als entweder mit dieser "Einschränkung" zu leben oder tatsächlich mit anderen Programmen versuchen weiterzuarbeiten.