• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Word hängt sich auf...und regaiert gar nicht mehr...

kasili

Alkmene
Registriert
29.06.09
Beiträge
35
Hallo!

Heute morgen wollte ich mit meinem frisch installierten word arbeiten. Ging auch erst super, aber nach etwa einer Stunde hat sich word nur noch aufgehängt und reagierte einfach gar nicht mehr.
Ich habe es dann beendet und ein paar Mal neu versucht. Leider hängte es sich immer schneller auf.
Auch ein Neustart des Computers haöf nicht wirklich.

Jetzt bin ich ein bisschen ratlos.
Soll ich word komplett neu installieren?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Es gibt die Datei \Programme\Microsoft Office 2008\Office\Shared Applications\Proofing Tools\JapaneseProofing.proofingtool welche manchmal derartige Probleme verursacht!

Habe diese gelöscht und schon lief alles wieder Super!
 

kasili

Alkmene
Registriert
29.06.09
Beiträge
35
Entschuldige, dumme Frage:
Wie lösche ich diese?
 

Acheron

Gloster
Registriert
16.04.08
Beiträge
60
Heute morgen wollte ich mit meinem frisch installierten word arbeiten. ... Soll ich word komplett neu installieren?

soweit ich weiß, gibt es ein Update für das 2008er Office-for-Mac. Bevor man neu installiert, könnte es sinnvoller sein, erst einmal per Office-Update-Funktion dieses Update zu installieren. Das könnte die Stabilität schon merklich erhöhen.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Bevor man neu installiert, könnte es sinnvoller sein, erst einmal per Office-Update-Funktion dieses Update zu installieren. Das könnte die Stabilität schon merklich erhöhen.

Es gibt eine ganze Reihe von Updates für Office 2008. Insbesondere die letzten beiden Updates von 2009 haben (nicht nur meiner subjektiven Einschätzung nach) erheblich zu einer erhöhten Stabilität beigetragen.
 

kasili

Alkmene
Registriert
29.06.09
Beiträge
35
@Tyrra:
So, das habe ich jetzt geschafft. ;) Danke. Ich hoffe, es hilft.

Ich habe gerade nach Updates suchen lassen und mein Mac sagt mir, es sei alles auf dem neuesten Stand.
Oder finde ich diese Updates woanders?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
@Tyrra:
So, das habe ich jetzt geschafft. ;) Danke. Ich hoffe, es hilft.

Ich habe gerade nach Updates suchen lassen und mein Mac sagt mir, es sei alles auf dem neuesten Stand.
Oder finde ich diese Updates woanders?

Bei mir trat das von Dir beschriebene Problem nach dem Update auf 12.1.5 auf
Benutze für MS-Office die M$-Updatefunktion - Die von Apple glaube ich integriert das nicht.
 

kasili

Alkmene
Registriert
29.06.09
Beiträge
35
Hmmm... ich habe ja 10.5.7.
Da sollte es ja eigentlich keien Probleme geben.

So, ich bin zwar jetzt eigentlich am PC zugange (Uni- Büro), werde aber mal schauen, ob word am Mac durchhält.
 

kasili

Alkmene
Registriert
29.06.09
Beiträge
35
Ups.:eek:

So, word hat sich mal wieder aufgehgängt. Herrlich.
Das passiert immer, wenn ich einen Buchstaben löschen möchte.... Eigentlich ja nicht so anspruchsvoll...
 

kasili

Alkmene
Registriert
29.06.09
Beiträge
35
So, das muss ich jetzt ja nicht verstehen, oder?
--> Habe alle Dokumente, die ich über word öffnen muss, gelöscht, wieder neu draufgebracht mit dem USB-Zug, und schwupps, keine Probleme mehr. Hmmm...
 

retton

Cox Orange
Registriert
07.11.07
Beiträge
99
Nach dem ich das Übersetzungs-Programm Babylon samt Word Add-ons deinstalliert habe lüuft meine Word durch. Schau mal Deine Plugins an.
 

kasili

Alkmene
Registriert
29.06.09
Beiträge
35
So, es geht weiter. word hängt sich weiterhin fleißig auf. Was tun?