• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Word Excel usw

Marand

Jonagold
Registriert
31.01.21
Beiträge
19
Bis zu meinem Wechseln von Tab Android zum Tap Apple (iPad), könnte ich mit Erfolg Word und Excel, kostenlos benutzen.
Jetzt im iPad kann ich die alten übertragene Dateien Word und Excel lesen aber nicht verändern. Es wird die teuere Version 365 verlangt.
Ist es so richtig? Gibt es eine gleichwertige Alternative zu den beiden in der Apple Welt?
Hat mein Wechseln sich überhaupt gelohnt?
Diese Frage verfolgt mich. Bitte Hilfe.
Danke, Marand
 

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Ist es so richtig? Gibt es eine gleichwertige Alternative zu den beiden in der Apple Welt?

Es gibt Pages und Numbers. Die sind bei deinem iPad dabei. Aber das sind aus meiner Sicht keine gleichwertigen Alternativen. Insbesondere Excel bietet deutlich mehr Funktionsumfang (Pivot Tabellen oder VBA). Kommt halt auch drauf an was genau du machen möchtest. Vielleicht reicht dir der Funktionsumfang bei deinen Bedürfnissen.
Allerdings kannst du keine .xlsx Dateien mit Numbers speichern soweit ich weiß. Du müsstest dann auf ein anderes Format ausweichen.
 
  • Like
Reaktionen: Marand

Mitglied 115348

Gast
Ab der Displaygröße 10.1 aufwärts benötigst Du ein MS-Office-Konto/Abo. Dann kannst Du auch am iPad Deine Dateien bearbeiten.
Das funktioniert, grundsätzlich. Die Dateiablage und Zusammenarbeit mit der iCloud sind Verbesserungsfähig.
Excel und Co. auf dem iPad (und unter MacOS) sind und werden aber eine „Krücke“, hinsichtlich Kompatibilität/Funktionsumfang mit Windows, bleiben. Wenn Du mit Deinen Dateien damit arbeiten kannst dann ist das prima, arbeitest Du ggf. im Team und mit umfangreicheren Funktionen und kopierst zwischen den Welten auch noch hin und her, triffst Du auf „Probleme“ in 3, 2, 1,...
 
  • Like
Reaktionen: Marand

Marand

Jonagold
Registriert
31.01.21
Beiträge
19
Danke.
Es hat mir klarer gemacht, daß ich vielleicht excel und Word kaufen werde, für nur einen Benutzer (k. Family).
Was könnt ihr mir empfehlen?
Noch ein Problem, ich habe im Android das Mail Programm. BlueMail verwendet.
Jetzt im iPad Ewird BlueMail nur waagerecht gezeigt. Ich finde nicht ein Einstellung um überhaupt das Display zu drehen....
Bitte seid ihr so gut mit weiteren Hilfen
Danke
Marand
Ich habe im Internet, www.Chip.de, die Möglichkeit gefunden excel und Word gratis zu laden. Vielleicht nicht vollständig aber für eine normale Verwendung ausreichend....
Bis bald
Marand
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Dazu brauchst Du nicht Chip.de (und Dir dabei auch noch den unnötigen Chip Installer auf den Mac laden)... Du kannst Office Dir auch so bei Microsoft herunter laden...

Aber das nützt Dir nichts, denn egal ob bei Chip oder Microsoft oder sonst wo ... Du wirst das Office durch eine gekaufte Lizenz oder ein aktives Abo freischalten müssen.

Oder denkst Du Chip verschenkt auf deren eigene Kosten Office Lizenzen?
 
  • Like
Reaktionen: Peter Gaede