• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Word: Auto- Wiederherstellungsdatei kann nicht geschrieben werden

joe kool

Morgenduft
Registriert
29.09.11
Beiträge
165
Hi zusammen,

ich schreibe grade mit Word an einer Arbeit und habe immer wieder Probleme mit dem Speichern der Auto- Wiederherstellungsdatei. Das Problem besteht nicht immer, sondern tritt scheinbar willkürlich auf. Oftmals tritt es einen ganzen Tag nicht auf, dann wieder alle 10 Minuten (dem Intervall der automatischen Speicherung). Es kommen folgende Fehlermeldungen:

Bildschirmfoto 2013-08-22 um 13.09.15.png
Bildschirmfoto 2013-08-22 um 13.09.01.png

Die Konsoleneinträge zu dem Zeitpunkt sind folgende:
Code:
22.08.13 12:57:09,000 kernel[0]: CODE SIGNING: cs_invalid_page(0x1000): p=90928[GoogleSoftwareUp] clearing CS_VALID22.08.13 12:58:55,606 osascript[91274]: Error loading /Library/ScriptingAdditions/XMail.osax/Contents/MacOS/XMail:  dlopen(/Library/ScriptingAdditions/XMail.osax/Contents/MacOS/XMail, 262): no suitable image found.  Did find:
    /Library/ScriptingAdditions/XMail.osax/Contents/MacOS/XMail: no matching architecture in universal wrapper

Laut Fehlermeldung steht nicht genügend Speicher für die Sicherung bereit, ich habe jedoch noch 41 GB freien Speicher auf der Festplatte und zwischen 6 und 8 GB freien RAM. Als Speicherort für die Dateien habe ich einen, eigens dafür erstellten, Ordner in meinem Benutzerordner zugewiesen.

Weiß jemand, was das Problem ist? Ich habe momentan die Speicherung der Auto- Wiederherstellung deaktiviert, würde sie jedoch gerne wieder nutzen, um einen Datenverlust zu verhindern. Google und Google- Apfeltalk- Suche haben mir leider nicht geholfen.

Grüße & vielen Dank im Voraus,
Joe

Edit: Das System ist ML 10.8.3, Office for Mac 2011 mit allen Updates (14.3.6)
 
Zuletzt bearbeitet:

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Also, auf 10.8.4 solltest Du das System noch bringen ... (oder spricht was dagegen?)

Das dürfte ein Rechteproblem sein. Bitte mit dem Festplattendienstprogramm (Programme - Dienstprogramme) die Zugriffsrechte reparieren. Wenn das nicht reicht, dann noch die Benutzerrechte für den eigenen Ordner gerade ziehen. Hier eine Anleitung: #6.

Der Threadersteller hatte ein ähnliches Problem und es konnte so gelöst werden.
 

joe kool

Morgenduft
Registriert
29.09.11
Beiträge
165
Moin,

vielen Dank für die Antwort! Da habe ich mich wohl ein bissl blöde angestellt - irgendwie liegt das ja alles auf der Hand. Wahrscheinlich schwirren grade einfach zu viele Dinge durch meinen Kopf ;). Habe jetzt erstmal Rechte repariert und das OSX Update gemacht. Möglicherweise hat das schon geholfen, habe Word jetzt eine halbe Stunde offen und es kam noch keine Fehlermeldung.

Vielen Dank für die Hilfe!

Joe
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Dann schauen wir mal ... sonst eben noch die Rechte des Benutzerordners reparieren, wenn der Fehler wieder auftritt!