• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wolkenspeicher mit Uploadfunktion für Gäste?

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Finde ich auch nicht gut, aber immerhin wird man nicht wie bei Apple ständig nach den Kreditkartendaten gefragt, für den Fall, dass man mal unbewusst eine kostenpflichtige Leistung shoppen will....
;)

Meine mobile Geräte laufen alle mit Windows 8.1 (und die Integration mit dem Mac klappt super), deswegen nutze ich auch OneDrive, um einige am Mac erstellte Unterlagen auch unterwegs dabei zu haben und zugleich den Kunden bereitzustellen. Es wäre natürlich klasse gewesen, wenn gerade dieser Dienst einen funktionierenden Briefkasten bieten würde.
 

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
"Verbinden Sie Ihr Facebook Konto mit OneDrive". Da wäre ich ja schon raus, wenn ich sowas Lese.

Jaja, der gute alte Marky Zuckerberg und seine Datensammelkrake..... aber offenbar verknüpft nicht nur Microsoft dorthin, denn wir sitzen hier gewissermaßen im Apfeltalk-Glashaus und werfen mit Steinen auf OneDrive..... ;)

wp_ss_20150202_0002.jpg
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Damals, als iCloudDrive noch iDisk hieß, konnte man genau das machen.

Eine 2Terra MyCloud gibts für ~130€ brutto. Die kann das.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
WeTransfer.com ... ist halt nur zum Hochladen von max 2GB und erzeugen von einem Link ... aber ganz ohne Anmeldung und sehr easy! Hab nur positive Erfahrungen!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Falls das hier noch jemand mal interessiert und dieser Thread ausgebuddelt wird.

Ich habe gerade in meiner Owncloud einen Ordner erstellt und einer Person zeitlich begrenzte Editierrechte gegeben. Es ist nicht ganz ein Briefkasten weil man über den generierten Link auch die schon vorhandenen Dateien in diesem Ordner sehen/löschen kann. Man müsste dann halt für jeden Kunden einen eigenen Ordner erstellen.