• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wohnzimmersoundanlage

cemed

Roter Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
92
Hallo Appleliebhaber,
unsere Anlage im Wohnzimmer hat den Geist aufgegeben und nun bin ich auf der Suche nach einer neuen...
Ich will kein 5.1 System oder sowas wo ich überall im Wohnzimmer Löcher in die Wand machen muss.
Die Anlage soll den Sound vom
- Fernseher
- Playstation3
- AirPort Express
- Ipod Dock (kann auch direkt eingebaut sein)
- CD / DVD
abspielen können.
Preislich sollte es die 850 € nicht überschreiten.
Was gibs da an guten Anlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

cemed

Roter Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
92
hört sich gut an
alternativen? die lauptsprecher sind sooooo groß :D
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Naja, von kleinen Brüllwürfeln kannst du nicht viel erwarten. Akustik beruht nun mal auf der Physik, bedeutet, dass der Schalldruck bzw. Sound auch erst bei größeren Resonanzkörpern wärmen, sprich besser klingt.

Klar, es gibt auch gute, kleine Brüllwürfel, die sind aber oft genau so teuer wie größere Monitore oder Standlautsprecher. Ich würde auch Teufel empfehlen, bei einem guten Freund machen die ordentlich guten Sound.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ein guter Amplifier, Teufel, Bose, oder etwas günstiger Pioneer (gibt genügend Alterantiven), und als 'kleine' Lautsprecher welche von KEF, die bleiben auch in bereich des bezahlbaren.
 
Zuletzt bearbeitet:

cemed

Roter Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
92
Ok das mit den Lautsprechern hab ich verstanden...
@Paul_ : ich hätte gerne ne komplettsystem was schon vom hersteller fertig zusammengestellt ist. keine Lust auf zusammensuchen der richtigen sachen...
 

cemed

Roter Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
92
Ok das mit den Lautsprechern hab ich verstanden...
@Paul_ : ich hätte gerne ne komplettsystem was schon vom hersteller fertig zusammengestellt ist. keine Lust auf zusammensuchen der richtigen sachen...

ihr empfehlt also alle die Teufelanlage?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ein guter Amplifier, Teufel, Pioneer oder so, und als 'kleine' Lautsprecher welche von KEF, die bleiben auch in bereich des bezahlbaren.

Hey Paul, na das nenne ich mal Zufall...
Sowohl Pioneer als auch KEF werkeln bei mir im Wohnzimmer ;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Zusammensuchen ist meistens allerdings besser. Zumal Du mit einem AV Receiver auch gleich noch eine zentrale Einheit hast, mit welcher Du Bild und Ton der einzelnen Geräte entsprechend umschalten kannst. Wenn Du kein 5.1 willst sollte sich für dein Budget eigentlich ein brauchbarer AV Receiver und zwei Regallautsprecher finden lassen, bei Bedarf auch noch ein aktiver Subwoofer. Noch ein Vorteil ist, dass Du später problemlos auf 3.1, 5.1, 7.2, etc. aufrüsten kannst, ohne eine komplett neue Anlage kaufen zu müssen.

Komplettsets bringen Dir keinerlei Vorteile, das Argument, dass wenn alles aus einer Hand kommt, es besser aufeinander abgestimmt ist zieht hier leider nicht, da ein Hersteller mit jahrelanger Erfahrung im Lautsprecherbau beispielsweise nicht zwangsläufig auch gute Verstärker bzw. Hi-Fi Komponenten bauen muss.
 

cemed

Roter Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
92
Das Problem beim Zusammenstellen ist nur einfach das es für mich extrem viel Arbeit bedeuten würde, da ich eigentlich nur bedingt Ahnung von der Materie habe...


Es ist etwas dazu gekommen was die Anlage können muss...
DVD / CD abspielen...
 

$hai7aN

Pferdeapfel
Registriert
28.03.10
Beiträge
80
Also ich kann dir Teufel nur empfehlen.
Habe vor Jahren einmal ein Boxensystem gekauft (Concept E) und war damit mehr als zufrieden.
Für 100euro damals gab es nichts vergleichbares.
Mitlerweile habe ich ein Teufel Theater 4 Hybrid und ich staune immer wieder wenn ich mir eine BluRay einlege und diesen wunderbaren Sound genieße.

Bei Teufel ist dein Geld gut angelegt!
 

cemed

Roter Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
92
Erstens ist dein Tipp außerhalb der Preislage und zweitens 5.1 :D
aber trotzdem danke
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ansonsten kannst du ja auhc mal bei den üblichen Verdächtigen sehen. Marantz, Sony, etc oder auch Tannoy und co
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Schau doch mal bei einem kleineren Händler bei dir um die Ecke vorbei. Wenn du aus Hamburg kommst, sollte es doch genügend geben?!
Der kann dich sicherlich gut beraten und hat bestimmt auch etwas in deiner Preisklasse. :)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Händler ist allgemein eine gute Idee, zumal Du dann die Anlage auch mal zur Probe hören kannst, bzw. sie auch mal im direkten Vergleich zu Anderen hören kannst.
 

cemed

Roter Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
92
das Problem beim Händler ist nur diese "Belaberungsaktionen".... wisst ihr wie ich meine ?
deswegen wollte ich hier mal ne Meinung hören.
Also die von Teufel Impaq 500 werde ich mal angucken
noch irgendwelche Ideen, mit genauen Modellen?
 

$hai7aN

Pferdeapfel
Registriert
28.03.10
Beiträge
80
Du kannst bei Teufel das System auch noch nach 2 Monaten zurück schicken wenns dir nich gefällt... ;)
 

cemed

Roter Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
92
ok wenn das so ist bestell ich die morgen...
geiles angebot von teufel
ist da irgendein haken dran?