• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Woher weiß, ich wieviel GB ich benötige?

ipad123

Gala
Registriert
27.02.18
Beiträge
48
Hallo,
ich frage mich gerade, wieviel GB ich für das iPad benötige. Brauche es hauptsächlich für Apps und PDF Dokumente.
Wie finde ich heraus, wieviel GB mir ausreichen?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.358
Ich habe Deinen Thread in die Kaufberatung verschoben.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Die großen Speicherverbraucher sind Videos, Spiele und Fotos.

Wenn du davon nicht viel auf dem Ding haben wirst kannst du getrost zu kleineren (64gb?) Version greifen.

Mit Dokumenten kriegst du das nicht so schnell voll.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Ich klinke mich hier mal ein, wenn man ca. 20GB in Nutzung hat (Fotos in der iCloud ist an), kommt man da mit 32GB
über die Runden? Apps könnten auch noch runter, sowie diverse Bilder.
Habe ein Hammer Angebot für ein 7er, leider nur die 32GB Version.
Dank vorab.

Viele Grüße aus Hamburg, Markus
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Hallo,
ich frage mich gerade, wieviel GB ich für das iPad benötige. Brauche es hauptsächlich für Apps und PDF Dokumente.
Wie finde ich heraus, wieviel GB mir ausreichen?

Hast du schon mal ein iPad gehabt?
Wenn ja schaue auf die Speichernutzung und lege 30% drauf.

Wir haben immer noch ein 32GB iPad2 am Start. Für gelegentlich Youtube, Safari und Rezepte langt das allemal noch aus.
Ich schreibe aber darauf nichts mehr, da es ansonsten wegen der fehlenden Updates ziemlich zäh ist.

Heute würde ich wohl mindestens 64GB nehmen. Solltest du iCloud auch für Dokumente nutzen, geht u.U. aber auch ein refurbished iPad Pro mit 32GB.

Grüße aus Hamburg
Markus