• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Wo sehe ich die Belastung meiner Zahlungsmethoden/meiner Guthabens?

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Ich find leider nicht heraus, durch welche Käufe in den AppStores meine Zahlungsmethoden (Guthaben, Paypal, ...) belastet wurden.

Anlass meiner Frage ist, dass ich eine Familienfreigabe mit meiner Frau und meinem erwachsenen Kind habe. Ich erhalte immer mal wieder per eMail eine "Rechnung" von Apple, über Käufe meines Kindes. Mein Kind hat selbst Guthaben auf seinem Konto. Mich gehen die Käufe meines Kindes eigentlich nichts an (zumindest nicht, die die mein Kind selbst bezahlt). Für die Käufe meiner Frau, erhalte ich keine solchen eMails. Wieso erhalte ich dann diese eMails für Käufe meines Kindes?

Wo sehe ich denn, durch welchen Kauf oder welches Abo meine eigene Zahlungsmethoden belastet werden?
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Ich denke, du solltest all die Infos über die Einkaufsstatistik finden: https://support.apple.com/de-de/HT204088
Danke, schon mal sehr hilfreich.
Dort stehen allerdings nur Einkäufe der letzten 5 Monate von mir und meiner Frau. Von meinem Kind gibt es dort keine verzeichneten Einkäufe. Die gibt es aber und wurden vermutlich von dessen eigenen Zahlungsmethoden abgebucht. Soweit gut.

Daher bleibt die Frage, warum ich eMails über einzelne (!) Käufe meines Kindes bekomme.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Ist das „Kind“ denn in der Familienfreigabe als Kind gekennzeichnet?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Hm, vor 5 Monaten mal die AppleID geändert? Bei mir geht die Statistik über 10 Jahre hinaus.
Wenn das Kind nicht als "Kind" läuft, sondern als "Erwachsener", werden – wenn ich mich richtig erinnere – Käufe nur per Mail bestätigt, wenn dein Zahlungsmittel belastet wird, also z.B. wenn das Guthaben alle ist. Kam bei mir länger nicht mehr vor.
 
  • Like
Reaktionen: PitiL

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Bei mir geht die Statistik über 10 Jahre hinaus.
Na sowas! Kaum macht man's richtig, schon geht's!:) Ich bin den falschen Weg abgebogen. Jetzt ist alles da!

Wenn das Kind nicht als "Kind" läuft, sondern als "Erwachsener", werden – wenn ich mich richtig erinnere – Käufe nur per Mail bestätigt, wenn dein Zahlungsmittel belastet wird, also z.B. wenn das Guthaben alle ist.
Das wird es sein! Muss ich mal beobachten.

Danke für Eure Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux