• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo kriege ich dieses Messer und die Walzen her??? --> Projekt

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Hallo,

ich bins mal wieder. Ich muss für die Schule ein Projekt vorbereiten. Dazu brauche ich zwei Teile; sind sehr Wichtig!
Gibts zwar bei E*ay, aber für meine Verhältnisse zu teuer! Kennt ihr Seiten wo man dieses Schneidrad herbekommt!
Bildschirmfoto 2011-02-14 um 20.26.26.png

Maße: Außendurchmesser 50-55mm Innen: 12 oder 10 mm!

Und dann brauche ich noch diese Antriebswalzen, ebenfalls, möchte ich wissen wo ich die herkriegen! Sind Wichtig!:eek:
Oder jemand hier im Forum weis wie ich die Rillen selber drehen kann mit meiner Drehmaschine. Die Drehmaschine habe ich --> Papa:)
Bildschirmfoto 2011-02-14 um 20.22.57.jpg

30 mm Durchmesser, 19 mm breite, Bohrung für 12 mm Welle sollte ca so sein.

Bedanke mich jetzt schon vielmals, da ich weis, dass ihr mich nicht in Stich lassen wird!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kennt ihr Seiten wo man dieses Schneidrad herbekommt!

Bei diesen Schneidrädern dürfte es sich um Zubehörteile der grafischen Industrie handeln, wie sie beispielsweise in Falz- oder Druckmaschinen zu finden sind.

Erfahrungsgemäß sind sie aber bei weitem nicht zum Taschengeld-Preis erhältlich. Diese Dinger müssen eine Menge aushalten, was sich definitiv auf den Preis niederschlägt.

Vielleicht versuchst Du Dein Glück mal bei den Firmen Stahl, Heidelberg, MAN-Roland ...

Aber wie gesagt: Da es sich um Spezial-Teile handelt, wird's wohl nichts mit "billig".
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Die kosten bei E*ay 15€ pro Stück, deswegen brauche ich eine Alternative!