• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo kann man noch den Mac Mini 2010 kaufen?

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Hallo,

Hat zufällig jemand eine Idee wo ich noch einen Mac Mini von Mid 2010 herbekomme? Die Konfigurationen die es bei Ebay momentan gibt sind mit 8GB usw. Ich möchte diesen allerdings "nur" als MediaCenter fürs Wohnzimmer benutzen. Entsprechend möchte ich gerne ein SuperDrive und einen HDMI Anschluss eingebaut haben.

Leider fällt mir nichts außer Ebay ein und ich dachte hier haben evtl. findige Leute noch eine andere Gebrauchtbörse oder im Idealfall eine Seite die noch "Restposten" loswerden will.

Bin für jede Hilfe hier im Thread oder per PM sehr sehr dankbar.

Gruß,
jougles
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Du kannst mal beim refurbished Shop von Apple nachschauen :)
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Refurbished hab ich als erstes geguckt, aber danke für den Tipp. Dort gibt es nur einen neuen Mini Server :D
 

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
800-1000 EUR für den "Alten". Da sieht man mal wie begehrt doch der letzte Mini mit Combodrive ist...
Apple hat halt nicht mitgekriegt das die Leute sich den Mini unter den Fernseher kleben und statt dem Trend nachzugehen und den 2011er mit BluRay LW auszustatten ist es ganz entfallen...
Ich bin auch schon auf der suche nach dem 2010er, will ihn aber auch nicht gerade gebraucht kaufen.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
der alte war grundsätzlich überteuert, es spricht für Apples Preispolitik, dass die Auslaufmodelle keine Rabatte bekommen.
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Also der Mediamarkt hier bei mir hat noch ein 2010er Modell da. Der soll aber 799€ kosten und da Kauf ich mir dann lieber für 200€ weniger den neuen und stecke DVDs in meine Playstation.
 

macman2010

Fießers Erstling
Registriert
17.03.10
Beiträge
124
Ich habe einen 2009er 2,53 Ghz , der iss Schneller als der 2010er und auch günstiger zu haben.

Wie wärs mit einem 2011er mit MBA Superdrive??
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Der 2009er hat keinen HDMI Ausgang oder? Den würde ich schon gerne haben, da dieser dann am einfachsten in mein Wohnzimmer eingebaut werden kann.

Also eigentlich ist mir das zu viel Geld für meinen WohnzimmerPC darum möchte ich ja den alten evtl auch gebraucht. Nur wenn ich den neuen günstiger als den alten bekomme, dann nehme ich lieber diesen und das externe SuperDrive.

AppleTV mit jailbreak und Xbox mediacenter wäre auch noch was, aber ich kann mich da nicht so recht entscheiden.