• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo ist iBooks?

Pagefault

Alkmene
Registriert
30.10.08
Beiträge
31
Hallo,

gerade habe ich mein neues IPad 2 erhalten (3G und 64GB). Nach etwas testen, wollte ich mal einige Standards-Apps ausprobieren. Unter anderem wollte ich mir die viel beworbene "iBooks-App" anschauen. Leider kann ich diese nirgends finden. Sie ist def. nicht vorhanden und ich kann sie mit der Suchfunktion auch nicht finden. In den Einstellungen gibt es jedoch einen Eintrag mit "iBooks", der mir auch nicht viel weiter hilft. Im App-Store ist der "installiert"-Button ausgegraut, also scheinbar ist sie installiert.
Ich habe den IPad auch mit Itunes verbunden und hier ist ebenfalls kein iBooks zu finden. Was mache ich falsch??? Löschen sollte man die App ja auch nicht können, abgesehen davon, warum ist sie dann noch in der Konfiguration?

IPad war auf dem neustem Software-Stand 4.3.3, frisch von Apple.

Gruß
Ingo
 

maschuu

Alkmene
Registriert
20.04.09
Beiträge
31
Hast du das iPad mit einem älteren Backup wiederhergestellt?

Denn da iBooks eben keine Standardapp ist und aus dem App Store
installiert werden muss, und du das ja anscheinend nicht gemacht
hast, muss der Eintrag in den Einstellungen ja irgendwo herkommen.
Und da es eben keine Standardapp ist kann man iBooks löschen.

Schau mal die App-Übersicht in iTunes an, wenn das iPad angeschlossen ist.
(Also iPad in iTunes anwählen und dann oben den Reiter Apps anwählen)
Ist hier iBooks in der Liste auch nicht zu finden?
 

Pagefault

Alkmene
Registriert
30.10.08
Beiträge
31
Hallo,

also in iTunes war iBooks auch nicht. Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die allerdings auch nicht ganz astrein ist. Ich habe in iTunes etwas mit der Altersbeschränkung geändert (auf Deutschland gestellt und für Apps ausgeschaltet). Plötzlich war die iBooks-App in iTunes vorhanden. Nach einem Sync mit dem iPad, war die App immer noch nicht da. Dann habe ich die App in iTunes gelöscht und wieder neu aufgespielt. Jetzt ist sie auf dem iPad!

Schon etwas merkwürdig das ganze. Ich habe auch kein Backup vom iPhone eingespielt. Alles sauber und neu eingerichtet.