• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Wo ist die APP nur hin ?

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Hi,
folgendes Szenario:

Hatte IPhone4 habe jetzt 4S. Neustes iOS.
Habe das 4S als neues Handy eingerichtet und wollte meine getätigten Einkäufe übertragen.
Die App "Outlook Mail Pro" hat aber gefehlt. Ich bin mir sicher das ich sie seinerzeit gekauft habe.
Wenn ich sie jetzt suche, heißt es sie wäre im deutschen Store nicht verfügbar.
Ich habe Sync immer nur via iCloud gemacht somit die App auch nicht auf dem Mac.

Kann ich da irgendetwas tun um die App trotzdem zu installieren. Auf dem 4er läuft sie ja auch.

Hat jemand ne Lösung für mich, und bitte ohne JB, denn wie es mit ginge weiß ich selber ;)

Greetz Nils
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Naja, du müsstest versuchen, sie vom 4er irgendwie in iTunes zu bekommen. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit.
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Hmm, wie verhält sich denn itunes bzw. das iPhone wenn ich jetzt das Flag setze, dass ich die Apps synchronisieren will ?
Trennt er dann den iCloud Sync ? Oder kann man das mixen ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Das weiß ich auch nicht genau. :(
Was passiert, wenn du ihm sagst "Einkäufe übertragen" (Rechtsklick auf das iPhone)?
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Ich geh mal davon aus, dass er alle Apps auch die betroffene auf den Mac überträgt. Ich probiers heut nachmittag mal zuhause aus und sag dann Bescheid.
Solange schon mal danke für die schnelle Hilfe.
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
So meine Geduld hat doch nur bis zur Mittagspause ausgereicht :)

Also es hat geklappt. Mit Einkäufe übertragen die App vom IP4 auf den Rechner geladen.
Dann IP4S angeschlossen, Apps synchronisieren angeklickt und die App installiert.
Funktioniert astrein. Und da die App läuft und ich keinen JB habe, habe ich mich nicht geirrt, dass ich sie im deutschen App Store gekauft hatte.
Jetzt ist sie dort nicht mehr verfügbar.

Viele Grüße

Nils