• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wo finde ich gute Tutorials?

Amgon

Erdapfel
Registriert
16.07.11
Beiträge
3
Hallo,

ich bin gerade dabei, mich ein bisschen mit dem Programmieren für den Mac zu beschäftigen, komme aber noch nicht so ganz klar.

Ich lese immer wieder, dass diese Dokumentation von Apple alle Fragen beantworten soll, aber ich finde mich irgendwie auch da nicht zurecht. So viel Text zu jedem Thema und so wenig Code. :D Mache ich vielleicht etwas falsch und da gibt es wirklich gute Tutorials zum Einstieg mit Cocoa, die auch über die Grundlagen hinaus gehen? Oder gibt es sont vielleicht noch gute Bücher oder Tutorials, die ihr mir empfehlen könntet?

Wie auch immer - ich habe um das ganze Controller/Delegate/View-Zeug ein bisschen besser zu verstehen, einen kleinen Timer geschrieben.

Würde mir sehr helfen, wenn sich das mal jemand anschauen könnte, und mir sagt, was er davon hält bzw. was ich alles 'falsch gemacht' habe. :)

Vielen Dank
Amgon
 

Anhänge

  • Timer.zip
    103,2 KB · Aufrufe: 55

Puddding

Braeburn
Registriert
07.06.11
Beiträge
44
Welche Tutorials hast du denn schon gefunden?
Das würde mich echt interessieren,
denn ich bin selber Anfänger und verstehe kaum, was du da gemacht hast. Ich kann dir also nicht wirklich helfen... '0x02100' kennst du wahrscheinlich, oder?
Etwas ist mir jedoch aufgefallen, wonach ich gerne fragen würde:
Warum benutzt du keine Accessor-Methoden, sondern diese Punkt-Syntax, von der ich gar nicht wusste, dass die funktioniert...
Du hast in der Header-Datei Accessor-Methoden definiert, ist das zwingend notwendig, damit man diese Punkt-Syntax benutzen kann, sonst würde es nicht funktionieren?
Kann man so auch Methoden aufrufen?