• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo finde ich den Mac Appstore unter 10.5x

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hallo,
ich habe hier einen IMac von 2007 mit osx 10.5.x hat dieser noch keinen Mac Appstore installiert, oder übersehe ich den nur?
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.587
Nur Systemversionen ab Mac OS X 10.6.6 oder höher sind technisch in der Lage, sowohl das Programm App Store als auch Apples Kopierschutzverfahren, das zum Laden von Apps nötig iist, anzubieten.

Beides kann in früheren Systemversionen auch nicht nachgerüstet werden.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Dachte ich mir schon. Danke für die vielen schnellen Antworten.
Aber angenommen ich würde gerne auf 10.8 wechseln, wie komme ich dann daran?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wurde schon zigmal besprochen … entweder bei Apple anrufen und sich eine SL-DVD zuschicken lassen oder bei einem Bekannten, der SL/L/ML installiert hat, ML über deine Apple-ID herunterladen und dann irgendwie über einen Stick auf deinen Rechner bringen (Details dazu findest du in vielen Threads).
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Aber schau erstmal, ob deine Kiste überhaupt 10.8. verträgt.
Und unter 4GB RAM macht der Berglöwe auch keinen Spass, ich spreche aus Erfahrung...
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.587
Bei einem "iMac aus 2007" musst Du erst prüfen, ob es sich um die 6. oder 7. Generation der Intel-iMacs handelt.

Auf der 6. Generation (und früher) funktioniert OS X 10.8 nicht. Du kannst das prüfen, indem Du das Programm "Systeminformationen" aus dem Dienstprogramme-Ordner startest und dort bei "Hardware-Übersicht > Modell-Identifizierung" schaust, ob dort etwas mit iMac6... oder iMac7... steht.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ok, war vielleicht jetzt nicht das beste Beispiel, aber manchmal gibt es auch programme da komme ich dann auf die Apple Homepage, und dann steht da sowas wie "im Appstore kaufen/laden" wenn ich dort dann draufklicke tut sich logischerweise nichts. Heißt das dann das ich solche Programme nicht auf meinen Imac installieren kann?

P.S. Ich habe den Imac 7.1
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Wenn die Programme nur über den App Store vertrieben werden und nicht sonst irgendwie auf der Webseite des Herstellers zum Download angeboten werden: Ja, du kannst sie dann nicht nutzen.