• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo befindet sich das Hintergrundbild im ipad

motels

Idared
Registriert
13.11.13
Beiträge
27
Meine Freundin hat so ziemlich eines der ersten ipads (noch ohne kamera), und jetzt hat sie sich ein neues gekauft. Sie möchte aber das Hintergrundbild vom alten ipad auch auf dem neuen ipad haben. Weis jemand in welchem Ordner sich das Hintergrundbild (eine Pfauenfeder) im alten ipad befindet?
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Das Bild muss nicht mehr unbedingt auf dem iPad abgelegt sein.
Man kann auch ein Foto/Bild zum Hintergrundbild machen und es danach löschen, das Hintergrundbild bleibt.
 

motels

Idared
Registriert
13.11.13
Beiträge
27
ok, aber es ist ja trotzdem noch irgendwo drauf auf dem ipad. weisst du in welchem ordner ?
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Nun ja, es ist sicher irgendwo in den Tiefen des Betriebssystems vorhanden. Aber das muss nicht mal mehr eine nutzbare Bilddatei sein.
 

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
Versuch mal in den Einstellungen auf Hintergrundbild zu gehen und dort auf bearbeiten. Dann mache Screenshot.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Stimmt.
Bearbeiten gibts leider nicht, aber wenn du unter "Hintergründe & Helligkeit" auf die rechte kleine Vorschau mit den App´s tippst, wird sie groß und du kannst mit dem Bildschirmfoto arbeiten. Ein bissel musst du dann oben und unten abschneiden.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Das dürfte aber bei iPad 1 --> Retina iPad nicht mehr schön aussehen.
Wenn man ein Bild vom iGerät löscht bleibt es als Hintergrund trotzdem bestehen aber man kommt, wie schon oben beschrieben, nicht einfach wieder an die Datei.
Wenn es ein Bild aus dem Netz war vielleicht mal die Google Bildersuche mit dem Screenshot füttern. Vielleicht liegt das noch irgendwo in hoher Auflösung.
 

motels

Idared
Registriert
13.11.13
Beiträge
27
Nein ich glaube das Bild war dabei ab Werk
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Hast du es denn mal mit dem Screenshot in der Google Bildersuche probiert?
Ansonsten schau mal ob du eine Seite findest die die Standard iOS Backgrounds bereitstellt.
Ansonsten bietet Flickr einige schönen Pfauenfedern!
 

motels

Idared
Registriert
13.11.13
Beiträge
27
Danke, es geht nicht um irgendwelche Pfauenfedern .. sie wollte genau DIE .. frauen eben...
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Aber die Google Bildersuche willst du nicht verwenden? :D Ich zwing dich nicht aber ich kann mir gut vorstellen, dass die das Bild finden könnte ;) Einfach einen Screenshot machen und den suchen lassen..
Und irgendwo im Netz gibt es bestimmt auch eine Seite die alle iOS Standard Hintergründe zur Verfügung stellt.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ja, funktioniert auch auf Deutsch. Ich hatte ja gehofft, der TO probiert es wenigstens einmal selber.
 
  • Like
Reaktionen: nomos