• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo befinden sich die Icons der Programme?

Slyc

Empire
Registriert
23.01.09
Beiträge
87
Moin

Ich habe etwas mit growl (genauer growlnotify) rumgespielt.
Man kann über die option -a das icon eines beliebigen programmes in dem growl-Fenster anzeigen lassen.

Code:
echo "apfeltalk" | growlnotify -a cyberduck

growlnf.png


Wo befinden sich diese icons? Bzw. woraus ermittelt growl den pfad?

mfg
 

beer

Carola
Registriert
16.06.10
Beiträge
111
Die Icons der Apps befinden sich immer hier
Code:
/Applications/xxx.app/Contents/Resources/xxx.icns


Lg, beer
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
im Bundle des Programms.
ctrl + klick auf das Programm dann 'Paketinhalt anzeigen' in dem neuen Fenster dann in "Contents" - "Resources" - da liegt die icondatei drin. Der genaue name steht in der info.plist im Contents-Ordner.
 

Slyc

Empire
Registriert
23.01.09
Beiträge
87
Danke
und wieso klappt das auch wenn ich ein Programm in einem unterordner habe?
also z.b. /Applications/Office/TextWrangler

durchsucht growl dann den gesamten Applications-Ordner incl. Unterordner nach einem Programm mit diesem Namen?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
ich denke mal, dass OS X die Icons indiziert und einen Cache anlegt, in dem sie schnell und einfach per Programmnamen auffindbar sind.
 

Styla

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
64
gibt es eine möglichkeit an die icons irgendwie ranzukommen? ich würde die nämlich selber bearbeiten und brauche die entsprechend in einer guten "auflösung" und nicht so klein und verpixelt.
oder muss ich mir die ganzen original icons erstmal alle runterladen, dann bearbeiten und dann alle ersetzen?
 

Styla

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
64
damnit!
own stupidity ftw!

kthxbai
 
Zuletzt bearbeitet: