• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wLAN wird ständig langsam

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe hier ein iPhone 6, 128GB

Mir stehen 2 WLANs zur Verfügung:

Telekom: 16Mbit/s (Büro)
Kabel Deutschland: 100Mbit/s (privat)

Normal komme ich im WLAN der Kabel Deutschland auf 50-75Mbit/s je nach Raum.

Es kommt ständig vor, dass das WLAN plötzlich nur noch 1-2Mbit/s anzeigt, wechsel ich dann in das Netz der Telekom, und gleich wieder zurück zu Kabel Deutschland stehen mir wieder 50-75Mbit/s zur Verfügung.

Ich gehe nicht in einen anderen Raum, schalte das Handy nicht aus, oder starte die Router neu.

Es reicht dass ich einfach nur das WLAN wechsle und zurück zum bisherigen gehe - übrigens ob im WLAN der Telekom oder von Kabel Deutschland der Effekt ist immer der gleiche. Gehe ich in das andere WLAN, wechsle zurück - steht mir wieder die gesamte Bandbreite zur Verfügung.

Gruß,

Martin
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Ich würd mal die Netzwerkverbindungen im iPhone zurücksetzen. Wenn der Fehler besteht vllt auch mal in die Router Einstellungen gucken, denn das Phänomen wäre mir beim 6er völlig neu und ich habe täglich damit zu tun.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Ich habe den Fehler gefunden. Schalte ich den Avast Secureline VPN aus, sind die Probleme verschwunden.

Ständig maximale WLAN Geschwindigkeit :)