• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Wlan Verbindung wird während TM Back-up unterbrochen (mit Lion)

Garo83

Granny Smith
Registriert
29.04.09
Beiträge
14
Hi,
nachdem ich gestern Lion installiert habe musst ich leider feststellen, dass wenn TM ein Back-up erstellt also stündlich mein iMac die Wlan Verbindung verliert und sie von allein auch nicht wieder herstellt. Ich muss also erst mein Wi-Fi deaktivieren um dann nach der Aktivierung wieder neu zu verbinden.

An meiner FritzBox liegt es nicht. Diese sendet immer ausreichend Signal.

Haben auch andere dieses Problem? Wie habt ihr es gelöst ausser TM abzustellen ;)

LG
Garo83
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das Problem liegt weder an TimeMachine noch an der FritzBox. Das Problem scheint an Lion zu liegen. In den Foren häufen sich die Klagen, dass Lion unvermittelt die WLAN-Verbindung trennt. Die Lösungsansätze helfen nur zum Teil (Rechner neu starten, DNS eintragen, WLAN neu eintragen).

Wir können nur hoffen, dass es bald ein Update gibt.
 

Ssssascha

Granny Smith
Registriert
14.01.09
Beiträge
13
gibt's dazu mittlerweile was neues? wollte das ganze mal ausprobieren und bei mir tritt das selbe problem auf!