• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN Verbindung stagniert Dienst.

BlackcoreG

Idared
Registriert
23.03.14
Beiträge
27
Hallo liebe Community,
zuerst steinigt mich bitte nicht, ich wusste nicht ob ich das Thema hier oder in "Netzwerk" reinstellen soll.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe ein MacBook Pro von Mitte 2009. In letzter Zeit fliegt einfach die Internetverbindung beim surfen raus, also nicht richtig, das ist ja das Mysterium, denn es wird mir nach wie vor 3 Balken Empfang angezeigt. Ich bin immer per WLAN verbunden und habe auch immer vollen Empfang. Jedoch passiert es beim Surfen das einfach die Internetseite nicht lädt, genau das gleiche bei iTunes oder dem App Store. Aber es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges, es löst einfach nicht mehr, diese "Netzwerkunterbrechung" dauert teilweise bis zu 15 Minuten was mich echt nervt. Router wurde auch neugestartet, der Router ist eine FritzBox 7490, verbunden bin ich via der internen Netzwerkkarte.
Das meine Seite nicht löst passiert wenn ich alleine oder noch andere mit dem WLAN verbunden sind, diese merken jedoch nichts davon. Auch das MacBook interne Netzwerkdiagnose Programm versagt mit der Meldung, nichts für mich machen zu können.
SMC Reset wurde bereits durchgeführt, aktuellste Firmware ist installiert. Habe OS X Mavericks.
Ich hoffe wir können das beheben, den es behindert einem am arbeiten ungemein.

Vielen Dank im Voraus
BlackcoreG
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Ich kenne dieses Problem, habe aber leider auch keine Erklärung dafür. Ich habe neben einer Fritzbox auch noch ein Airport Express und wenn ich dann unter WLAN die Verbindung von einem Router zum anderen Wechsel, wird die Seite umgehend aufgebaut. Versuche doch mal in der Fritzbox einen Gastzugang einzurichten und wenn die Seite beim laden mal wieder hängt zu diesem zu wechseln.

Gruss Joachim