• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WLAN Verbindung nicht möglich

sender

Erdapfel
Registriert
13.12.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir Freitag einen Macbook Air gekauft. Alles lief super. Wlan funktionierte. Jetzt habe ich gestern das Macbook ausgeschaltet und später wieder angeschaltet und konnte keine Wlan Verbindung herstellen. Ungültiges Passwort. Ich habe es mehrfach überprüft. Das PW stimmt.

Dann habe ich mit dem Apple Support telefoniert. Neustart, anderer Benutzer, Arbeitsspeicher löschen, alles probiert. Kein Erfolg.

Anschließend habe ich das Netzwerk gelöscht und neu eingetragen. Alles ging wieder.

Heute tritt das Problem nun erneut auf.

Ich habe einen Asus Router. Persönlicher WPA2.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Ich bin einigermaßen ratlos und unsicher wo das Problem liegt. Über Linux Geräte kann ich mich mit dem Router verbinden. Bei Mac geht es momentan nicht.
 

Mitglied 39040

Gast
»Findest« Du Dein Netzwerk mit den Mac, wenn Du in der Menuleiste auf das WLAN-Symbol klickst und dort »Mit anderem Netzwerk verbinden…« und dann »Netzwerke anzeigen« wählst?