Hallo Zusammen, ich habe jetzt das WLAN meiner Time Capsule abgeschaltet und nutze das WLAN meine W 724 Routers der telekom. Ich brauche WLAN in zwei Stockwerken meines Hauses, ca. 100 qm pro Stockwerk. Bin mit der Performance noch unzufriedener, als mit der TC. Gerade durch das Home Office brauche ich im 1. Stock Performance für meinen dienstlichen Win-Laptop. - Ganz nebenbei: immer wenn ich den WinRechner starte, möchte ich den in die Ecke pfeffern, seit ich privat ein Mac-Book habe
Ich habe jetzt schon Einiges über ein Messt-NW gelesen. Da gibts z. B,. das Merke M2 oder was von Netgear. Ich würde dann das WLAN des W724 wieder abschalten, die Basisstation des Mesh via Ethernetkabel mit dem W 724 verbinden und dann das Mesh-WLAN nutzen. Macht das Sinn? Habt Ihr Kaufempfehlunhgen parat? Das ganze soll einfach einzurichten und zu bedienen sein.
Danke im Voraus für eure Unterstützung.
Ich habe jetzt schon Einiges über ein Messt-NW gelesen. Da gibts z. B,. das Merke M2 oder was von Netgear. Ich würde dann das WLAN des W724 wieder abschalten, die Basisstation des Mesh via Ethernetkabel mit dem W 724 verbinden und dann das Mesh-WLAN nutzen. Macht das Sinn? Habt Ihr Kaufempfehlunhgen parat? Das ganze soll einfach einzurichten und zu bedienen sein.
Danke im Voraus für eure Unterstützung.