• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WLan und Handyempfang.

  • Ersteller larkmiller
  • Erstellt am

larkmiller

Gast
Hallo ATler,

ich habe da ein Phänomen, das ich vorläufig nicht wirklich verfizieren kann:

Seit ich meinen WLan-Router der Marke Thomsen Speedtouch ST585 im Einsatz habe spinnt mein Handy und zwar beim SMS-Versand. Schicke ich eine SMS bei eingeschaltetem Router innerhalb der Wohnung mit maximaler Empfangsleistung am Handy ab, wird der Versand abgebrochen. Bin ich nicht in der Wohnung (oder etwas ausserhalb) oder der Router ist abgeschaltet, funktioniert es wie immer.

Meine Frage daher:
Kennt jemand ähnliche Probleme?
Kann es wirklich am WLan liegen?
Und wenn ja, wie kann ich das abstellen?

Grüße aus Bregenz

Larkmiller
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
larkmiller schrieb:
Kann es wirklich am WLan liegen?
Unwahrscheinlich. WLAN liegt bei ~2,4 GHz - GSM mit 900 und 1800 MHz deutlich drunter. Daher sollte es eigentlich nicht zu Signalstörungen kommen. Wird denn das WLAN schwächer wenn du eine SMS verschicken willst?! Wie sieht's mit Telefonieren aus?! Gibt's da irgendwelche Einschränkungen?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

larkmiller

Gast
Nein, WLan bleibt gleich, telefonieren geht. Ich werde mal moregn meinen Provider damit nerven, vielleicht liegt die Störung auch bei denen....

Larkmiller