Hallo Leute,
also, ich bin sprachlos und könnte alles hinschmeißen!!
Habe mir einen Apple gekauft, um mich u.a. nicht immer wieder mit Problemlösungen herumschlagen zu müssen. Nun sitz ich da und muss Probleme lösen.
Dabei hat doch alles so gut angefangen. Habe hier den besten Rechner aller Zeiten und der lässt mich einfach im Stich...
Anfangs lief ja alles wie am Schnürchen, hatte keine Probleme, außer, dass der blöde Speedport von der T-com nicht ging. Musste ihn an meinem alten Router anschließen, um wenigstens das WLAN nutzen zu können.
Das alles funzte letztendlich von Ende Dezember bis letzten Samstag.
Ich lud einige Daten auf meinen Homepageserver, als es an der Tür klingelte.
Da ich das Macbook mit Akku betrieb, hatte es sich, trotz des Uploads, in Ruhezustand geschaltet.
Als ich es dann wd. aufweckte, war nichts mehr wie es war.
Keinen Zugriff auf Router und Internet mehr, die IP des Routers war eine Andere, Die SSID hatte sich komplett umbenannt u.u.u. ...
Es dauerte Stunden, bis ich die Sache halbwegs überblickte.
Kurz und gut, ich bekam den Speedport nun gar nimmer zum Laufen und konnte erst wieder arbeiten, als ich nen neuen Router von D-Link angeschlossen habe.
Seit da hab ich nun all die Fehler auch, von denen ich im Forum gelesen hatte und doch so froh war, außen vor zu sein.
Ich bin nur noch entsetzt!!
Mit viel Glück, hab ich 5 Min. am Stück Verbindung zum Router oder nach draußen, dann ist Feierabend. Muss dann den Airport so 1-2 Mal deaktivieren und wieder aktivieren, dann geht's wieder für ein paar Minuten.
Könnte das Ding an die Wand schlagen, da ich mal dringend meiner Arbeit nachkommen müsste und mich anstatt dessen durch die Foren wühle.
Vielleicht muss man ja den Appleschen Router verwenden, um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen??!! Werde mir gleich mal einen bestellen, mir ist nämlich alles recht, wenn es nur einfach läuft.
Entsetzter Gruß
Michel