• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

WLan-Synchronisation zwischen MacBook Pro (10.7.2) & Iphone 4 (iOS5)

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
Hi zusammen,

ich weiß nicht was ich falsch mache aber die WLan Synchronisation zwischen den o.g. Geräten funktioniert einfach nicht Beide hängen am Strom, iTunes ist geöffnet aber es passiert nichts. Im Menü Punkt WLan-Synchronisation des iPhone steht, dass die synchronisation fortgesetzt wird sobald das MacBook bereit ist. Nunja, meiner Meinung nach ist es bereit. :)

Kann mir jemand helfen?
 

buttjer

Granny Smith
Registriert
15.03.11
Beiträge
13
Hast Du in iTunes den Haken gesetzt?

Gerät: iPhone
iTunes > Übersicht > Optionen > Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Hallo, bei mir war es genauso und es hat nicht funktioniert, trotz gesetztem Haken bei WLAN-Synchronisation, allerdings hat ein Neustart von iTunes geholfen, probier das mal!

Gruß :)
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
... und nach dem Haken setzen nicht das auf "Anwenden" klicken vergessen... ;)
 

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
Habe bei beiden Geräten mal das WLAN-Netzwerk gelöscht und neu eingerichtet und jetzt funktioniert es. :)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ich habe das gleiche Problem.
Ich habe hier 4 Geräte ( 2 iPhones und 2 iPads) welche alle an dem selben Mac synchronisiert werden.
Alle Geräte haben ios5 drauf und soweit ich das überblicken kann auch alle die gleichen Einstellungen. Auch ist der Haken bei allen 4 Geräten in iTunes gesetzt. Trotzdem klappt wifi Sync nur bei einem Gerät. Dieses steht auch in iTunes immer unter Geräte. Die Anderen tauchen da nur auf, wenn sie per Kabel angeschlossen werden. Auf den iOS Geräten kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei Toretto.
WLAN löschen etc. funktioniert nicht.

Hat da jemand einen Tip woran das liegen könnte?