• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] WLAN stört Bluetooth

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Hallo,

ich habe unter Yosemite seit längerem in unregelmäßigen Abständen folgendes Problem:

Unvermittelt bricht die Bluetooth-Verbindung von Apple Wireless Keyboard und Magic Mouse zum Macbook (13" Pro Mid 2012) ab, also beide Geräte sind gleichzeitig nicht mehr verbunden und lassen sich auch nicht mehr verbinden.
Wenn ich dann aber WLAN am Macbook deaktiviere, ist die Bluetooth-Verbindung sofort wieder vollständig da.
Auch wenn ich WLAN danach wieder aktiviere, bleibt die Verbindung bestehen.

Hat sonst noch jemand diese Phänomen beobachtet?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Oh ja, dieses Phänomen ist schon seit der Existenz von Bluetooth bekannt. Es kann helfen, wenn Du den WLAN Access-Point (oder was auch immer Du hast) weiter weg stellst. Die Betonung liegt auf "es kann". Hast Du ev. gar noch eine DECT-Station in der Nähe? Wenn ja - weg stellen.