• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLan-RSSI Wert in der Menu Bar statt dem Radar

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hast du meinen Beitrag gelesen?
Ich habe den Beitrag gelesen, wenn auch (bis jetzt) den Sinn nicht ganz verstanden. Der RSSI-Wert ist ein ziemlich konstanter Wert, der sich kaum ändert, daher verstehe ich den Sinn einer andauernden ins Auge fallender Anzeige nicht. Aber es ist natürlich deine Angelegenheit ob du das haben willst oder nicht.

MACaerer
 

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.01.10
Beiträge
261
mit dem Wert meine ich die negative Zahl in dBm die üblicherweise von -30 bis -120 geht und wo -30 das bestmögliche Signal beschreibt. Der Wert ändert sich andauernd wenn ich mich bewege und ist genauso "ins Auge fallend" wie das Radar, das ungefähr genauso auffällig und groß ist wie eine Zahl... Ich will einfach genauer wissen wie stark mein WLan-Signal ist, und der RSSI-Wert zeigt mir ca. 90 verschiedene Werte (praktisch eher 70), während das Radar nur ganze 4 bietet!