• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wlan-Rechtsfrage^^

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Und wenn der Typ das WLAN nur als Honeypot eingerichtet hat, dann hat er deine Maildaten oder baust du über das offene WLAN eine verschlüsselte Verbindung auf um das zu verhindern?

Das frage ich mich bei offenen WLANs auch immer, ist ja kein Problem fuer denjenigen, der es drauf anlegt, in einem offenen Wlan Daten zu sammeln. Gibt fuer den Mac Programme wie zb. Eaves****
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Da setzt man einfach eine Linuxkiste auf und simuliert mit der Wlankarte einen AP. Wenn ich ein offenes WLAN nutze dann wird darüber erst ein VPN aufgebaut.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Aber da ist schon wieder der Haken: Wenn es ein Computerfreak ist, macht er seinen Laden dicht.
Sicher? Was mich reizen würde: Ich setze mich im Sommer mit meinem präparierten PowerBook an einen belebten Ort in der Innenstadt einer deutschen Großstadt. Ich gebe mein WLAN frei und schau mal, welches iPhone so ankommt und sich verbindet. Dann starte ich mal rasch einen Download des Adressbuchs und schau, was sonst noch so interssantes zu finden ist...

Nur mal so laut gedacht...

Edith meint: drlecter war schneller...
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Bloß wird es auch nicht so leicht sein, den Inhaber der MAC-Adresse zu finden, oder?
Wer mit krimineller Energie ein WLAN mißbraucht, der wird das sicher zu verhindern wissen. Der unbedarfte 08/15 Gelegenheitsschnorrer wird wahrscheinlich nicht daran denken, daß er entdeckt werden könnte.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Sicher? Was mich reizen würde: Ich setze mich im Sommer mit meinem präparierten PowerBook an einen belebten Ort in der Innenstadt einer deutschen Großstadt. Ich gebe mein WLAN frei und schau mal, welches iPhone so ankommt und sich verbindet. Dann starte ich mal rasch einen Download des Adressbuchs und schau, was sonst noch so interssantes zu finden ist...

Nur mal so laut gedacht...

Edith meint: drlecter war schneller...

Selbst wenn ich das könnte, würde ich das nicht einmal probieren. Also Kinder: Bitte nicht nachmachen, sonst nimmt Euch der grüne Mann zu recht die Hardware weg, nachdem er seine schwere Hand von hinten auf Eure Schulter gelegt hat.