• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN Probleme

onelove

Braeburn
Registriert
04.04.16
Beiträge
44
ich hoffe, ich bin hier richtig. :innocent:

Es geht um mein iPhone 6+ mit dem neusten iOS.

Ich bin bei Tele Columbus und hab (angeblich) ne 120.000er Leitung.

Seit einigen Tagen ist das WLAN aber schreeecklich langsam. :mad:

Ich hab schon umgestellt von 2.4 GHz auf 5 GHz, Handy neugestartet, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, sogar Handyhülle entfernt aber besser ist es nicht geworden.
Ach ja, IPv6 hab ich vom Provider vor einigen Monaten ausschalten lassen - danach war das Internet echt super. Bis jetzt.
Mein Mann hat mit seinem Handy (Android) keine Probleme o_O

Was kann man da noch tun? Ich nutze oft meine mobilen Daten, weil ich keine Lust hab, so ewig zu warten :confused: - aber selbst das hat ja mal eine Grenze erreicht.

Nichtmal Youtube Videos schauen macht Spaß.
Bei WhatsApp ist es auch ganz schön schwer Nachrichten zu verschicken.

Ich bin mittlerweile verzweifelt und hoffe, hier hat jemand noch Tipps für mich.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hallo hast du auch schon mal Probiert die WLAN Box neu zu Starten? Manchmal kann das auch helfen.
 
  • Like
Reaktionen: onelove

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Die Leitung und das WLAN hängen micht zusammen.
Was für einen Router, bzw. Access-Point nutzt du?
Den mal neu starten, resetten, WiFi-Kanal ändern...
 
  • Like
Reaktionen: onelove

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Funktioniert das WLAN des iPhones in anderen Netzen denn weiterhin gut?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe ein iPhone 6s und seit paar Tagen ist das WLAN bei mir auch grausam. Ich vermute es hängt seit dem ich iOS 9.3.4 drauf getan habe. Seit dem ist mein iPad mini 2 auch langsam...

Wenn ich eine Seite ansurfe dauert es ewig als würde es sich verschlucken. Es ist unerträglich.

Bei meiner Freundin mit ihrem Samsung ist die Seite sofort da. Also am WLAN selber wird es nicht liegen. Wenn ich einen Speed Test mache kommt auch normal meine Geschwindigkeit. In der fritzbox steht das iPhone auch mit ca 100-130mbit. 2,4ghz. Da ich noch die alte FB 7270 habe und dort nur 2,4 oder 5 ghz Netz geht und nicht simultan leider.

Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt. Ich weiß nicht weiter :(
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Was ist den mit anderen WLANS? Funktioniert dein iPhone dort? Wenn das so ist, würde ich mich an deiner Stelle mal bei meinem Anbieter erkundigen, was man da tun kann. Vielleicht kannst du ja auch einen anderen Router, mit dem es geht bekommen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Den nächsten Tag hat es wieder funktioniert. Also jetzt geht es gut. Bei meiner Freundin mit ihrem Samsung aber schneller.