• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN-Probleme

iMax123

Jonagold
Registriert
20.05.15
Beiträge
23
Hallo zusammen,
Ich nutze iOS 8.3 auf einem iPhone 6.
Bis jetzt hat alles wunderbar funktioniert, doch seit einigen Tagen habe ich immer öfter Probleme mit der WLAN-Verbindung: Statt dass es sich automatisch mit dem WLAN verbindet, muss ich immer die Einstellungen-App öffnen und manuell das WLAN suchen und mich damit verbinden.
Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. ob (wie) man das beheben kann, denn das nervt schon ziemlich, wenn man das Smartphone oft nur kurz benutzen will.
Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Hallo,
vlt. gibt es mehrere Router mit gleichem Namen ?
 

iMax123

Jonagold
Registriert
20.05.15
Beiträge
23
Ich wohne auf dem Land und habe nicht viele Nachbarn, daher ist das wohl eher weniger das Problem. Ich vermute, dass es am iPhone selbst liegt und es einfach irgendein Bug ist. Demletzt sind mir auch immer mehr solcher Bugs aufgefallen, aber hoffentlich bessert sich das dann mit der nächsten iOS Version.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Komisch das hier tagtäglich neue iOS-Bugs gefunden werden die seltsamerweise immer nur Einzelne betreffen.
 

iMax123

Jonagold
Registriert
20.05.15
Beiträge
23
Ja, irgendwie schon. Interessant ist auch, dass es bis vor einer Woche noch tadellos funktioniert hat, dann hat es auf einmal angefangen nicht mehr so gut zu funktionieren. Kann auch sein, dass es an der Hardware liegt, wobei dies mich wundern würde, da mein iPhone 6 jetzt auch noch nicht so alt ist.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Probleme bei Anderen zu suchen ist eben immer bequemer als erst einmal das anzugehen was im eigenen Einflussbereich liegt. Router neu starten, notfalls WLAN neu konfigurieren (Router und iPhone) , in anderen WLANs probieren und danach erst nach Hardwareproblemen suchen!