• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] WLAN Probleme unter 10.6.5 bei DHCP

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Hi Leute,

hat noch jemand Probleme mit dem WLAN unter 10.6.5? Ca. alle 2 Minuten reisst ganz kurz die WLAN Verbindung ab, die Wellen im Airport-Symbol wandern kurz von oben nach unten und andersrum und MenuMeters zeigt an, dass gerade keine IP vorhanden ist. 2 Sek später ist alles wieder fertig, aber die Internetverbindung war weg zwischendurch. Wenn ich DHCP mit manueller Adresse einstelle, tritt das Problem nicht auf. Hat das noch jemand?

Rechte sind bereits ein Mal repariert (während des Betriebs, nicht von gebooteter System DVD). Könnte nochma den PR-RAM zurücksetzen oder den SMC? Meint ihr das hilft?

Hab Gott sei Dank n Backup angelegt. Lade jetzt das Combo Update runter und dann werd ich wiederherstellen und das installieren...wenn's danach immernoch so kacke ist, werd ich wohl bei 10.6.4 bleiben. Man hat irgendwie immer mehr Ärger mit Apple Updates finde ich...bei iOS 4.2.1 hab ich auch Probleme mit dem Scrollen...
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Hat sich erledigt...

Das Problem hat sich gelöst. Es war ein 802.1X Profil installiert. Nachdem ich das gelöscht hatte, waren die Verbindungsabbrüche verschwunden. Muss mir jetzt nur was neues für meine 802.1X Umgebung überlegen :)