• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] WLAN Probleme nach Sturz?

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ah okay. Ich hab einen speedport von der Telekom. Der zickt auch oft rum wenn es ums WLAN geht. Dann ist auch plötzlich der Empfang weg obwohl er grad noch voll da war. Wenn ich am Router WLAN aus mache und wieder an, dann geht es aber wieder.
Sieht aber bei dir doch nach einem Defekt aus. Vielleicht hat die Antenne einen wackler. Was manch mal zu einem Empfangsabbruch führt.
 

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
226
Sieht aber bei dir doch nach einem Defekt aus. Vielleicht hat die Antenne einen wackler. Was manch mal zu einem Empfangsabbruch führt.

Aber wenn es ein Defekt wäre, hätte die Diagnose im Apple Store doch theoretisch etwas anzeigen müssen o_O mittlerweile gehe ich von einem Wackelkontakt, irgendwo im iPhone, aus. Ich bin jetzt beispielsweise in der Küche, heute Mittag konnte ich mich nicht mal mit dem W-Lan verbinden und jetzt habe ich vollen Empfang und ca. 40 Mbits. Alles sehr komisch :(
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Wenn GPS und WLAN nicht mehr richtig funktioniert ist ein kleines Bauteil auf dem Mainboard defekt. Kostet 3€. Allerdings musst du dazu das Mainboard ausbauen. Wir hatten das gleiche Problem bei einem Freund von mir. Nachdem wir es gewechselt hatten, ging das problemlos wieder. Allerdings musst du es selbst zutrauen. Anleitungen dafür gibt es genug im Netz.

Verbesserung. Kostet paar Euro mehr. https://www.amazon.de/gp/product/B00PIRCVUC/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
226
Hallo nochmal,

ich bin seit heute wieder im Büro und hier habe ich überall vollen Empfang, die Geschwindigkeit beträgt bis zu 47 MBits.

Könnte also doch an meinem Router zuhause liegen. Ich wüsste aber nicht was das sein kann, habe ihn ja schon zurückgesetzt etc. :/
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Du hattest es doch bei einem Freund auch schon mit demselben negativen Ergebnis getestet, oder?
 

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
226
Du hattest es doch bei einem Freund auch schon mit demselben negativen Ergebnis getestet, oder?

Ja, da war es nicht so schlimm wie bei mir zuhause aber damals bin ich auch nur auf 15 - 25 MBits gekommen und mein Kumpel war bei 45 MBits.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also ich denke nicht, dass WIR Dir hier weiterhelfen können. Entweder Du lebst mit dem was Du hast oder Du musst Apple noch einmal heranziehen. Auf eine Serviceleistung darfst Du ohnehin nicht hoffen. Von daher: Entweder akzeptieren oder den Betrag für ein Refurbished hinlegen.